Youtube Facebook Twitter

Auch eine kurze Vorstellung...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von sake, 15. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sake

    sake Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    27000
    hallo,
    ich muss sagen das dieses forum wirklich sehr viele interessante beiträge enthält und es spass macht hier herumzustöbern.
    zu mir, ich habe eine teich mit ca 5000l, oase pumpe aquamax 10000. biotec 18 und uv 36w vorgeschaltet.
    das saubere ergebnis läuft in einem etwas höher gelegenem kleinen teich und kommt über einen bachlauf wieder zu meinen fischlis.
    in meinem teich leben aktuell 5 kois (ca 40-60cm) und mittlerweile wieder viel zu viele goldies.
    an sich wollte ich dieses jahr den teich vergrössern. mal sehen ob ich das zeitlich schaffe.
    bilder kommen sicher auch noch :D
    wahrscheinlich werde ich euch auch mit einigen fragen löchern...

    viele grüsse
    sascha
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Auch eine kurze Vorstellung...

    Hallo Sascha!

    Na denn: HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Schön, daß Du zu uns gefunden hast.

    Viel Spaß hier bei uns - und wenn Du Fragen hast - immer her damit!

    Ach ja, Fotos sind hier immer gern gesehen - stell doch mal welche von Deinem Paradies hier ein!
     
  3. sake

    sake Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    27000
    AW: Auch eine kurze Vorstellung...

    so, ich habe es endlich geschafft mal ein paar bilder meines "noch"-teiches/pfütze aufzubereiten.
    ich habe vor, diesen umzubauen und zu vergrössern. wahrscheinlich werde ich dieses jahr nur die vergrösserung schaffen. für den umbau auf schwerkraft wird die zeit wohl schon zu knapp :)
    hier der link zu den bildern...

    http://www.kempa.biz/images/teich/index.html


    viele grüsse
    sascha
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Auch eine kurze Vorstellung...

    Guten Morgen, Sascha!

    Habe mir gerade Deine Bilder angeschaut.
    Gefällt mir sehr gut, Deine kleine Teichlandschaft!:oki :oki

    Viel Spaß bei der Planung und Umsetzung der Erweiterung des Teiches!
     
  5. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    AW: Auch eine kurze Vorstellung...

    Hallo Sascha,

    ich schließe mich meinen Vorschreibern an, netter Teich , da steckt viel Arbeit und
    Liebe drin.
    Sehr geschmackvoll bepflanzt, dass gefällt mir als Pflanzenfreund besonders.

    Gruß Armin
     
  6. sake

    sake Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    27000
    AW: Auch eine kurze Vorstellung...

    Hallo,
    vielen lieben dank...
    es ist aber noch etliches umzugestalten. wie gesagt ich werde euch wahrscheinlich mit ein paar fragen löchern bzw ob meine vorstellungen des "neuen" teiches auch ausreichend durchdacht sind :)
    viele grüsse
    sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden