auch frage wegen folienrand

kleinmolli70

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
107
Ort
22880
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
AW: auch frage wegen folienrand

schäm * ehhmmm also ich hab die dickeren arme ...
mein männe ist viel zu dürr...
und stämmt nur kugelsachreiber ,
ich landei bin da etwas mehr gewohnt , aber muß zugeben das buddeln hat mir heftig zu gesetzt merke es schon recht doll im rücken .naja und das alles 10 wochen nach einer geburt war wohl auch nicht so gut , aber egal nun bin ich ja fast fertig .

naja das mit der mauer und der schien ,,,, hmm könnt ich auch noch hinbekommen , aber mit mein akkuschrauber komm ich da wohl nicht weit ...
und welche art von schien soll ich nehmen ???

reichen nicht ein paar große steine an die mauer zu setzen ???
wie gesagt mein männe brauch ich damit nicht kommen der geht nicht ins kalte nass , das muß ich heut sowieso brrrr,,, aber will die pflanzen von meiner schwester in teich reinpflanzen .
naja und ich bin schon froh wenn mein männe mir dann irgendwann in den nächsten wochen mal strom zum teich legt wegen pumpe und soweiter ...
aber danke für die tipps , lieb von euch ...

hab irgendwie den falschen mann ,normal sind es doch die männer die sich so für teichbau begeistern oder ???
 

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.359
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: auch frage wegen folienrand

Warum die Folie andübeln??

Wenn man die Steine dagegen stapelt, sollte sie fest genug klemmen (sie darf halt nicht wieder runter rutschen). Wachsen kann da von außen auch nichts.... ich denke, es geht ohne Klemmschiene etc.
Jochen hatte doch auch das Problem... guckst Du hier. ;)

Scheint zu halten.... :cool:
 

kleinmolli70

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
107
Ort
22880
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
AW: auch frage wegen folienrand

ja genau mit steinen muß zumindest erstmal reichen ,
es sei denn thomas meldet sich freiwillig zum andübeln .
mein männe brauch ich da gar nicht erst fragen ,macht er nicht :-(
 

Thomas_H

gesperrt
Registriert
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
AW: auch frage wegen folienrand

kleinmolli70 schrieb:
ja genau mit steinen muß zumindest erstmal reichen ,
es sei denn thomas meldet sich freiwillig zum andübeln .
:-(

Ich hab nur nen 220 Volt Boschhammer :lala

Wenn das mit den Steinen geht;- umso besser.

(Schade eigentlich;- ich hätte deinem Mann mal 10 Säcke Estrichbeton auf die Füße- auf'm Schreibtisch gelegt :smoki:
 

newman71

Mitglied
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
91
Ort
96***
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
45,000 m³
AW: auch frage wegen folienrand

Für das Andübeln der Schiene aus Edelstahl benötigt man unbedingt einen einigermaßen glatten Untergrund. Daher sind beim Einsatz solcher Schienen Arbeiten an der Natursteinmauer unumgänglich. --> größere Schlagbohrmaschine !! nix mehr mit Akku-Betrieb.

Uwe
 

kleinmolli70

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
107
Ort
22880
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
AW: auch frage wegen folienrand

ok ok , und wer meldet sich freiwillig ???
 

Thomas_H

gesperrt
Registriert
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
AW: auch frage wegen folienrand

kleinmolli70 schrieb:
ok ok , und wer meldet sich freiwillig ???

Telefonnummer deines Mannes bitte :box
 

kleinmolli70

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
107
Ort
22880
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
AW: auch frage wegen folienrand

lieber nicht , dann bekomm ich nur noch mehr ärger :-(
 

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: auch frage wegen folienrand

Hi Kleinmolli,


ich sag mal erst: Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!!

Hab mal ein Bild von Annett geklaut........
Also wir haben unseren Teichrand so ausgeführt

Teichrand1.jpg

Wir haben gleich beim Bau den Wall bei jeder Schaufel Sand immer schön fest getreten......


Und wegen Ufermatten schau mal bei E..y, das gibbet die z.T. auch zum halben Preis von Leuten die beim Teichbau was Überbehalten haben.....:D
 

kleinmolli70

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
107
Ort
22880
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
6000
AW: auch frage wegen folienrand

ja danke für den tipp aber habe mir für den rand schon etwas kunstrasen gekauft , mal sehen wie das wird ...
 
Oben