Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

moglerin

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2007
Beiträge
8
Ort
48*
Teichvol. (l)
60
Besatz
Shubunkin, Bitterlinge
Hallo,

nachdem ich hier sporadisch schon des öfteren reingeschaut habe und dieses Forum echt toll finde, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.

Die Idee für einen Teich hatte eigentlich mein ältester Sohn. In seiner Grundschulzeit hat er des öfteren gequengelt, einen Teich anlegen zu dürfen. Erst war es einfach nur ein Loch mit einer Silofolie darin, doch das hielt natürlich nicht lange. Einen "richtigen" Teich wollte mein Mann damals nicht. Irgendwann hatte mein Sohn mit zwei Freunden zusammen aber eine Grube nur mit Spaten und Schaufeln ausgehoben, welches trotz unseres schweren Lehmbodens bereits die Abmessungen von ca. 3m x 5m und ca. 1,20m Tiefe. Endlich hatte er meinen Mann überzeugt.

Als ich das gesehen hatte, ist auch bei mir der Funke übergesprungen, und ich fing an, im Internet zu recherchieren. Und ich beriet mich mit unserem Sohn.

Das Ergebnis könnt ihr (hoffentlich) hier sehen:

Gruß aus dem Münsterland
Susanne
 

Anhänge

  • A-Teich_1.jpg
    A-Teich_1.jpg
    240 KB · Aufrufe: 84
  • B-Teich_1.jpg
    B-Teich_1.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 97
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo Susanne,

60 000 lit :oki

Herzlich Willkommen! sieht SUPER aus!

Kommen da noch andere Fische in deinen Teich?

Viel Erfolg!
 
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo Susanne,

auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum.

Der Teich sieht wirklich gut aus... mit was habt Ihr denn diese hübsche Natursteinmauern gebaut und wie lange hält das jetzt schon?

Ist das dort hinterm Zaun noch eine befahrene Bahnstrecke? :schreck
Dann verstehe ich, warum der Schilfpflanzenteich dort hingekommen ist. ;)

Ich würde mich auch noch über ein paar Detailaufnahmen vom Bachlauf freuen.
Bin ja gar nicht neugierig... :lala:
 
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo Susanne!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!

Einen schönen Schwimmteich habt Ihr Euch da gebaut!:oki

Das letzte Bild aus der Vogelperspektive erinnert mich irgendwie an eine Wasserburgruine mit den vielen Natursteinen - ist nicht böse gemeint!;)
 
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo !

Sieht ja super aus der Teich:) . Finde ich total toll mit den Steinen.

Alle Achtung !:oki
 
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Der Teich hat eine Länge von etwa 20m, ist etwa 3,50-4,50m breit und an seiner tiefsten Stelle ca. 1,65m tief. Als Schwimmteich vielleicht noch immer etwas klein, um aber darin „herumzuplanschen“ oder sich bei den Temperaturen der letzten Tage etwas abzukühlen ideal!

@guenter: nein, andere Fische sollen nicht mehr in den Teich, da es eigentlich ein Schwimmteich ist.

@Dodi: nein, böse nehm ich es ganz bestimmt nicht auf. ;) Aber du hast recht, es hat etwas ruinenhaftes, aber gerade das gefällt mir dabei auch so gut!:)

@Annett: die Natursteinmauer ist aus Ibbenbürener Sandstein und ist im Herbst 2006 mit Trasszement vermauert worden. Die Bahnstrecke ist noch befahren, allerdings rollen hier nur Triebwagen vorbei. Das Schilf im Pflanzteich dient hier zusätzlich zum Nährstoffentzug noch dem Sichtschutz.
Hier noch Detailaufnahmen des Bachlaufs:

Gruß
Susanne
 

Anhänge

  • R0012746_1.jpg
    R0012746_1.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 39
  • R0012741_1.jpg
    R0012741_1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 38
  • R0012742_1.jpg
    R0012742_1.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 37
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hi Susanne,

gefällt mir sehr gut dein Teich!

Mal etwas anderes....;)
 
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo Susanne,

ist wirklich ein schöner Teich!
Aber die Bilder dürfen ruhig größer sein, damit man auch mal ein Detail erkennt. 600x800 sind kein Problem. ;)

Auf alle Fälle viel Freude mit/an dem Teich und hier bei uns im Forum!
 
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo Annett,

das mit dem Verkleinern und dem Einstellen der Bilder muss ich halt noch üben :D , aber ich denke, das wird noch was (irgendwann ...).:jaja

Hier die Bilder (hoffentlich) etwas größer:

(mit erstem Versuchaufbauten des Bachlaufs als Provisorium)

Gruß
Susanne
 

Anhänge

  • R0012741.jpg
    R0012741.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 22
  • R0011783.jpg
    R0011783.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 17
  • R0011773.jpg
    R0011773.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 20
  • R0010242.jpg
    R0010242.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 23
  • R0010240.jpg
    R0010240.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 18
  • R0012742.jpg
    R0012742.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auch ich möchte mich/meinen Teich vorstellen

Hallo Susanne,


da sag ich doch auch mal, Herzlich Willkommen, Frau Nachbarin!!!!

Da habt ihr euch aber einen sehr schönen Teich angelegt:oki

Ich wünsche noch viel Spaß bein lesen, stöbern, schreiben und diskutieren!!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten