Youtube Facebook Twitter

auch von mir ein liebes Hallo an alle

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von hornet900, 24. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. hornet900

    hornet900 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15.000
    Seit einem halben Jahr sind wir stolze Hausbesitzer in der nähe von Lüneburg. Damit konnten wir uns auch endlich den Traum eines Teiches verwirklichen.
    Hier ein paar Daten:

    Wasseroberfläche ca. 24 Quadratmeter
    Wassertiefe max. 1,50 Meter
    Wassermenge würde ich mal auf 15.000 Liter schätzen
    8 kleine Goldfische
    und bisher noch keine Technik
    geplant sind noch ein Bachlauf, gespeist durch einen Filter
    Brücke über Teich
    Der Wall wird noch mit Bodendeckern begrünt und stabilisiert.


    Nach Auswertung einiger Beiträge, fehlen mir sicherlich noch einige Pflanzen. Macht sich denn ein Filterteich mit Pflanzen, durch den der Bachlauf fließt, stark bemerkbar?

    Habt ihr denn sonst noch Anregungen oder Verbesserungen.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Rene
     

    Anhänge:

  2. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: auch von mir ein liebes Hallo an alle

    Hallo Rene,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß :oki .

    Ich finde Dein Teich sieht schon richtig gut aus, klar, es fehlen noch Pflanzen, aber sonst perfekt :toll: .

    Filterteiche sind immer zu empfehlen, meine Meinung.

    viele Grüße

    Britta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden