Auch von mir: Hallo!!!

Haruko

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
8
Ort
14***
Teichvol. (l)
30m³
Hallo zusammen!

Vor ganz kurzer Zeit bin auch ich auf dieses Forum hier gestoßen.

Bin knappe 40, lebe mit meinem Mann, zwei Kindern, drei Katzen, einem Border Collie, nem Aquarium mit ca. 20 Fischies und dem Teich mit 16 Koi in der Nähe von Berlin.

Haben 2001 mit einer Wasserpfütze von knapp 4000 L angefangen und - wie so viele vor uns - mit Goldfischen besetzt. Grooooßer Fehler :D
Irgendwann wurde dann umgestaltet, erweitert (damit zogen 2003 die ersten Kois ein) und nun endlich in diesem Jahr die endgültige Fassung "gebastelt" - hmm, na ja, wenigstens so lange endgültig, bis wir im Lotto gewinnen und unser freies Nachbargrundstück "fluten" können :lach

Freue mich auf viele Anregungen und den Erfahrungsaustausch!!!

LG Haruko
 

Haruko

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
8
Ort
14***
Teichvol. (l)
30m³
AW: Auch von mir: Hallo!!!

So, da habe ich noch zwei Fotos:

Hier ein "Vorher", aus Oktober 2006:

Oktober 06.JPG 

Und die (bisher) endgültige Form:

August 07.JPG 
 

zoe

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
56
Ort
03***
Teichvol. (l)
590l+2x50l
AW: Auch von mir: Hallo!!!

Hallo Haruko
Schön habt ihr es euch da gemacht :oki gefällt mir richtig gut.
Ein herzliches Willkommen im Forum von mir :smile und viel Spass bei den Teich- :crazy: .

liebe grüße
zoe
 

guenter

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2006
Beiträge
374
Ort
06528
Teichtiefe (cm)
1,00
Teichvol. (l)
20 000
AW: Auch von mir: Hallo!!!

Hallo Haruko,

Ein herzliches Willkommen, eine schöne Anlage.
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Auch von mir: Hallo!!!

Hallo Haruko - gibt es auch einen richtigen Vornamen? Ist irgendwie persönlicher!;)

Zunächst möchte ich Dich hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum herzlich willkommen heißen!
Schön, dass auch Du zu uns gefunden hast!:oki

Dein Koi-Teich gefällt mir ausserordentlich gut!:like:: :like::

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 

Haruko

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
8
Ort
14***
Teichvol. (l)
30m³
AW: Auch von mir: Hallo!!!

Danke für das warme Willkommen!!

Liebe Dodi, "Haruko" IST ein Vorname, zwar nicht meiner :D , aber immerhin!
Übersetzt heißt er "Frühlingskind", was ich persönlich viel schöner finde als meinen Namen, der Silke ist. Wenn es dir also lieber ist, dann kannst du mich natürlich auch so ansprechen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Auch von mir: Hallo!!!

Hi Haruko!

Wenn es Dir so lieber ist - ich kannte Haruko als Vornamen noch nicht... klang mir eher nach einer Abkürzung aus Vor- u. Nachnamen.

Mein Spitzname Dodi ist mir ja auch lieber.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben