Youtube Facebook Twitter

Auch von uns ein nettes Hallo!

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von DaniJeep, 13. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. DaniJeep

    DaniJeep Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    16.000 l
    Hallo zusammen!

    Also ersteinmal müssen wir ein riesen Lob loswerden: Dieses Forum hier ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu übertreffen! :toll:
    Da wir Teichneulinge sind und uns schon durch viele verschiedene Foren gelesen haben, können wir das wirklich beurteilen!
    In vielen anderen Foren wird man erstmal mit Vorwürfen konfrontiert und überhäuft, wenn man genau für den gemachten Fehler versucht, Lösungsvorschläge zu erfragen! :(

    So, nun mal zu uns!
    Wir, das sind erstmal Rainer und ich <-- Dani (beide 25).
    Wir kommen aus Kirchheim b. München und haben einen ca. 4000 l fassenden, gegossenen Teich mit 3 kleinen Kois (der größte misst ca. 25 cm), 3 Shubukins und einem zähen Rest von 6 Goldfischen (alle ca max 10 cm).
    An Technik verwenden wir einen Aussenfilter mit integrierter UVC Lampe, eine Pumpe und noch einen Ausströmstein.
    Da uns bzw. unseren Fischen der Teich ein wenig zu klein erscheint, möchten wir Ihn gerne auf ca 22-23000l vergrößern.
    In Sachen Aquaristik kenne ich mich sehr gut aus, da ich schon mit einer Diskusfischzucht aufgewachsen bin, möchte aber nun zusammen mit meinem Freund die Teichwelt erkunden!
    Wir werden Euch bestimmt noch mit einigen Fragen löchern, vor allem in Bezug auf das Filterthema und freuen uns schon jetzt auf viele informative Antworten!

    Also auf ein baldiges Wiederlesen

    Eure Dani und Rainer!!!! :D
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Auch von uns ein nettes Hallo!

    Hallo Dani und Rainer!

    Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Schön, daß Ihr zu uns gefunden habt.:oki

    Wer einmal einen Teich sein Eigen nennen durfte, den hat das Fieber gepackt: er kann nie groß genug sein, oder?

    Vielleicht zeigt Ihr uns mal einige Bilder vom jetzigen Zustand des Teiches und des Gartens und Eurer evtl. Vorstellung vom neuen Teich als Skizze. Skizzieren könntet Ihr auch mit dem Windows-eigenen "Paint" innerhalb eines Fotos.

    So können wir Euch viel besser helfen, wenn Ihr Fragen habt.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Planen, umsetzen und natürlich auch bei uns!
     
  3. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Auch von uns ein nettes Hallo!

    Hallo
    und Herzlich willkommen !

    junge :cool: Aquarianer auf eigenem Grundstück

    die besten Voraussetzungen für einen schönen Gartenteich !

    ich wünsch Euch viel Spass hier und am neuen Teich


    mit freundlichem Gruß

    Auch von uns ein nettes Hallo!_60496_abends.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  4. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Auch von uns ein nettes Hallo!

    Hallo Ihr Beiden,

    Herzlich Willkommen im Forum,

    Dann lest euch mal hier kräftig ein, und stellt eure Fragen gezielt im Forum,

    Bilder sind immer gern gesehen und es kann besser geholfen werden,

    Aquarianer gibt es mehrere hier im Forum, wir haben uns im Winter eines mit Zielrichtung Rotrückenskalare eingerichtet,

    viel Spaß hier bei uns, und mit der Planung des neuen Teiches,

    schönen Gruß aus den anderen Zipfel Bayerns...;)
     
  5. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: Auch von uns ein nettes Hallo!

    Hallo Dani und Rainer!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ihr macht es gleich richtig, der Teich kann nicht groß genug sein.

    Sonst fängt man öfter an, so wie ich.

    Alles was ihr kauft, wie Pumpe, Filter (eigenbau ist noch besser) und UVC,

    kauft gleich eine Nummer größer.

    Viel Spaß im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden