auf einmal jungfische

AW: auf einmal jungfische

Hallo Reinhard!

Wenn Deine kleinen Fische genügend Versteckmöglichkeiten haben, werden auch einige davon überleben! Bei mir im Teich haben geschätzte 25-30 kleine Koi vom letzten Jahr überlebt - trotz großer Fische, Krebse und was sonst noch im Teich so lebt.

Zu Deiner Frage:
Es ist ein Rückenschwimmer - schau mal hier (klick).

Übringes wieder tolle Aufnahmen von Dir - weiter so!:oki
 
AW: auf einmal jungfische

hallo klaas,
Hallo Reinhard,
ich habe keine Kois, kenne mich auch nicht damit aus.
Aber wenn das von Dir hochgeladene Bild ein Koi ist, fress ich nen Koi

muss jetzt wohl ein koi essen : nase:

hallo Dodi,
thanks für deine schnelle antwort :oki
mal sehen, ob es welche schaffen, wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm.

Rückenschwimmer:
Selbst kleine Fische und Kaulquappen werden gefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf einmal jungfische

Hallo zusammen,

das es Koi sind habt ihr ja schon geklärt. Mir ist es letztes Jahr auch so gegangen. Habe alle so gut es ging rausgefischt, ca. 300 Stück hab ich erwischt. Die sind dann ins Aquarium gekommen. War klasse zu beobachten wie sie sich farblich verändern und wachsen. Als das Aquarium zu klein wurde hab ich sie in den beheizten Teich im Wintergarten umgesetzt. 130 haben überlebt, die 10 schönsten hab ich behalten und letztens in den großen Teich gesetzt, den Rest abgegeben. Im großen Teich haben keine überlebt.


100_2029.JPG 

100_2196.jpg 

Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: auf einmal jungfische

hallo anna,
von 300 haben 130 überlebt, die kleineren auf dem bild hatten keine change.
die aufzucht ist bestimmt nicht einfach, sehe ich daran, dass die kleinen untersich schon stark unterschiedlich in wachstum sind.

kenne ich noch von meiner früheren barsch-zucht, malawi+tangajikasee.
skalare und diskus, könnte darüber ein buch schreiben :oki
 
AW: auf einmal jungfische

ab welche grösse könnten die kleinen unter die grossen zirka 25cm überleben???
 

Anhänge

  • jk4.jpg
    jk4.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 14
  • jk3.jpg
    jk3.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 21
  • jk2.jpg
    jk2.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 18
  • jk1.jpg
    jk1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 24
AW: auf einmal jungfische

Hallo Reinhard,

wenn sie nicht mehr ins Maul passen?
Weder quer noch längs. ;)

Da wirst Du wohl weitere Versuche starten oder einen Teil vom Teich vorübergehend abtrennen müssen.
Vielleicht kannst Du ihnen ja ein paar Rückzugsmöglichkeiten einbauen, in die die größeren nicht reinkommen? Dann können sie wenigstens flüchten.
 
AW: auf einmal jungfische

hallo Annett,
verstecke und rückzug möglichkeiten würde ich sagen nur gering.
mal sehen wie die natur so spielt.
 
AW: auf einmal jungfische

über tag nicht zu sehen, aber wenn es dunkel wird werden sie aktiv.
habe heute einen schwarzen (fast) gesehen.
konnte leider davon kein bild machen, war zu schnell und zu dunkel.
die jungen werden immer mutiger, schwimmen auch schon ins tiefe gewässer und schnell zurück ins versteck.

noch zwei :D
 

Anhänge

  • jk5.jpg
    jk5.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 18
  • jk6.jpg
    jk6.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 19
AW: auf einmal jungfische

mein grosser unter den kleinen, sehr schwer zu sehen und zu fotografieren.
 

Anhänge

  • jk11.jpg
    jk11.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 20
  • jk11b.jpg
    jk11b.jpg
    94 KB · Aufrufe: 19
AW: auf einmal jungfische

Ist der niedlich, den könnte ich so :bussi1

Ist der wirklich so schokobraun/goldglitzernd wie er auf den Fotos aussieht?
Super Fotos übrigens:oki
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten