Aufstellpool erfahrungen

juerg_we

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2010
Beiträge
484
Teichfläche ()
63
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
65000
Besatz
8 kois
5 orfen
ca. 4 schubunkis
ca. 20 goldfische
ca.20 kleine graue fische (name weiss ich jetzt nicht,ich glaube elritzen)
besatz ist zu 90% älter als 12 jahre im teich
Hallo,
da ich von meinen enkeln den auftrag bekommen habe für nächstes jahr einen pool zu
errichten:),wollte ich mal fragen ob jemand hier so ein ultra frame pool von int.... oder
bestw.... hat, diese teile mit einem stahlrohrrahmen mit dieser super folie,kein stahlwandpool.
wenn ich mir so durchlese wie dick das die folie ist (am boden ca 0.5mm und an der wand ca 0.7mm)
kommen mir doch irgendwie zweifel ob diese dinger halten zum toben.
da wir hier im forum ja foliendicken von 0.5 bis 1.15 mm in einem loch haben wo die folie ja gehalten wird ,und diese pools mit min (mir schweben so 4.5m im durchmesser vorund 1m höhe) 12000l wasser gefüllt sind und frei stehen ,ooojee.
hat jemand so einen pool,kann mir jemand seine erfahrungen auch mit löchern flicken mitteilen?
hält der eine arschbombe aus(100 kg)(bin nicht ich:lala5:D)
danke im vorraus
Jürgen
 
Ich hatte 3 jahre so ein Teil von bestw..... 12000l 86 cm hoch alledings ohne Stahlstreben sondern mit einem luftgefülltem Wulst oben. Die Beckenfolie hat gehalten die war mit Gewebe verstärkt aber der Luftwulst wurde im 3. Jahr undicht. Vermutlich durch Sonnenschutzcreme die beim einsteigen an den Rand geschmiert wurde...

Meist sind da auch noch so Reparaturflicken dabei.

Das Teil kostete damals 159 € inkl. Pumpe und Filter. Die Modelle mit Stahlgestell dürften länger halten.
 
Ich habe seit 2013 so ein Teil mit Luftwulst. War letztes Jahr nicht aufgebaut, aber dieses Jahr wieder. Bis jetzt 2 Flicken auf dem Luftwulst und ich glaube ich muss nächstes Jahr einen Flicken auf die Seite machen.
Für den Preis ist es OK.
 
Mein vetter hat ein Aufstellpool mit Metalwänden er ist ganz zufrieden damit
gibt es ja in verschiedenen größen
und teilweise auch sehr günstig schon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten