Ausstattung

sb-canerods

Mitglied
Dabei seit
14. Mai 2006
Beiträge
36
Ort
85
Teichvol. (l)
27000
Besatz
Noch in Bearbeitung
Hallo, da ich nun bald anfange meinen Teich auszuheben, habe ich eine Frage bezüglich den Teilen. In den Teich fließt auch ein selbstgebauter Bach ein.
Brauche ich ausser einer Pumpe und einem Filter sonst was was an Technik. Was für Filter sind empfehlenswert (ich möchte Fische darin halten)?
Gruß
Simon
 
AW: Ausstattung

Hi Simon,

kommt darauf an, was für Fische Du möchtest.
Bei kleinen Fischen wie Stichling, Moderlieschen usw. könntest Du mit genügend Pflanzen und Substrat im Teich gut und gerne auf einen Filter verzichten.
Ansonsten müßte man noch wissen, wie der "Bach" aussehen soll. Bepflanzt oder nur gemauert, dauerhaft laufend oder nur stundenweise? Soll er so gebaut werden, dass sich darin Modder z.B. zwischen Steinen absetzen kann, würde ich mir Gedanken über einen Grobschmutzabscheider (Vortex/Spaltsieb...) machen.
Ansonsten reicht m.M.n. eine passende Pumpe aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten