Youtube Facebook Twitter

Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von sb-canerods, 16. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. sb-canerods

    sb-canerods Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo, da ich nun bald anfange meinen Teich auszuheben, habe ich eine Frage bezüglich den Teilen. In den Teich fließt auch ein selbstgebauter Bach ein.
    Brauche ich ausser einer Pumpe und einem Filter sonst was was an Technik. Was für Filter sind empfehlenswert (ich möchte Fische darin halten)?
    Gruß
    Simon
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Ausstattung

    Hi Simon,

    kommt darauf an, was für Fische Du möchtest.
    Bei kleinen Fischen wie Stichling, Moderlieschen usw. könntest Du mit genügend Pflanzen und Substrat im Teich gut und gerne auf einen Filter verzichten.
    Ansonsten müßte man noch wissen, wie der "Bach" aussehen soll. Bepflanzt oder nur gemauert, dauerhaft laufend oder nur stundenweise? Soll er so gebaut werden, dass sich darin Modder z.B. zwischen Steinen absetzen kann, würde ich mir Gedanken über einen Grobschmutzabscheider (Vortex/Spaltsieb...) machen.
    Ansonsten reicht m.M.n. eine passende Pumpe aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden