Böser Blick?

AW: Böser Blick?

Hallo Elfriede,

sag mal, du willst wohl nicht besucht werden? Die Größenangaben zu dem Falter waren doch nicht ernst gemeint - oder? :staun

Eine gewöhnliche Fliegenklatsche tuts bei solch einem Viech nimmer...:kopfkratz Ich hoffe, das uns hier (in Flughafennähe) solche Ungetüme noch ne weile erspart bleiben :flehan Mir reicht es schon, wenn die Junikäfer kommen - diese doofen Tierchen fliegen immer "auf Kopf" :motz
 
AW: Böser Blick?

Hallo Helmut, hallo Joachim,

da mein Teich nun so gar keine Probleme mehr macht ( ich will's nicht verschreien), habe ich endlich einmal Zeit, mir die Flora und Fauna hier auf Paros einmal genauer anzusehen. Leider gibt es für mein Haus noch immer keinen schnelleren Internetanschluss, also ist die Suche nach bestimmten Pflanzen und Tieren noch sehr mühsam.

Joachim, die Größenangabe für den Falter ist kein Scherz und er dürfte auch ziemlich schwer sein, jedenfalls gewinnt man durch seine ungeschickte Flugtechnik diesen Eindruck.

Paros ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber ein Besuch lohnt sich! Ein kleines Teichtreffen hier auf der Insel ?

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Böser Blick?

Hallo Elfriede,

das Foto mit dem Kautz sieht klasse aus.

Der Falter ist jedenfalls ein Schwärmer, was für einer kommte ich aber auch nicht rausfinden, da im meinem Schmetterlingsführer nur Arten aus Mitteleuropa drinnen sind

MfG Frank
 
AW: Böser Blick?

Hallo Frank,

leider musste ich das Foto stark vergrößern wodurch die Qalität gelitten hat.

Das Foto des Schwärmers konnte ich auf einer Schmetterlingsseite als Ligusterschwärmer identifizieren. Ich habe ein Foto zur genauen Bestimmung eingesandt, vielleicht gibt es eine Rückmeldung, dann werde ich berichten.

MIt lieben Grüßen
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten