Bürstenfilter

Andre F.

Mitglied
Dabei seit
17. Sep. 2018
Beiträge
58
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
26000
Besatz
23 Kois
Paar Goldfische
Hey und Hallo


Ich will mir jetzt in der Nebensaison ein großen Bürstenfilter bauen per Schwerkraft. Somit steht der Filter zu zwei drittel im Erdreich.

Um den Filter später sauber machen zu können werden da zwei Abläufe in den Boden eingelassen und mit Standrohre versehen.


Jetzt zu meinem Problem:

Das Schmutzwasser muss ja irgendwo hin, aber wo??? Ich habe keine Möglichkeit eine Leitung zur Kanalisation zu legen. ( Pachtgarten)

Habt ihr da eine Idee?
 
Hallo
Mein Rasen freut sich immer wenn er 2 000 Liter Dünger bekommt , wenn ich den Bürsten und Schwämme IBC‘s sauber mache .
 
Den machst du dann mit ein Schmutzpumpe dann?
 
Hallo
3/4 läuft so raus , den rest pumpt eine alte Tauchpumpe raus .
Bei dir sollte das dann auch so sein , das Drittel was rausschaut aus dem Boden läuft von alleine raus den Rest mit einer Pumpe ins Unkraut ...
 
Hallo
Oder noch unkomplizierter
Ein Stück 300 kg Rohr , unten eine Kappe drauf , in die Kappe ein 110 Flansch und da drauf deine Standrohre .
In das Rohr ne Tauchpumoe und gut ist .Was dann da aus der Schlauch kommt verteilst du in deinem Garten .

Problem gelöst , nächstes bitte ...

EDIT : das ganze kostet dich dann etwa 60-70 Euro ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Oder noch unkomplizierter
Ein Stück 300 kg Rohr , unten eine Kappe drauf , in die Kappe ein 110 Flansch und da drauf deine Standrohre .
In das Rohr ne Tauchpumoe und gut ist .Was dann da aus der Schlauch kommt verteilst du in deinem Garten .

Problem gelöst , nächstes bitte ...

EDIT : das ganze kostet dich dann etwa 60-70 Euro ...
Ich hab letztes Jahr erst ein 400er KG Rohr 2m lang vergraben. Leider komm ich da nicht mehr ran.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten