Babyboooom!

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
795
Ort
*****
Hallo Teichgemeinde!

Was habe ich gestern im Teich gesehen?

DAS!!!!

Laich.jpg 

Jetzt werden wir das erste mal Fischeltern.:oki

Es ist der Laich von unseren Moderlieschen und das Männchen ist ganz schön böse, wenn ein anderer Fisch nur in die Nähe kommt.

Jetzt hoffen wir, dass nicht so viele von den anderen Fischen :hai werden.

Schaun wir mal!

.
 

sabine71

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2006
Beiträge
322
Ort
45481 Mülheim
Rufname
015202084464
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
AW: Babyboooom!

Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Elternschaft :oki



Auch wenn ein paar andere Fische :hai machen sollten,

aus unseren 13 Moderlieschen sind in 2 Jahren ca. 300 geworden :cool1 :lach
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Babyboooom!

Mönsch Volker!

Lieschen-Opa - na herzlichen Glückwunsch! Darauf :sekt

Ich hoffe ja stark darauf, Bitterling-Oma zu werden. Denn meine Kleinen machen einen solchen Affentanz um die Muschel rum....:dance :dance

Wenn das klappen sollte, wo war dann nochmal die Rubrik "Flohmarkt - biete"....???? :kopfkraz
 

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
795
Ort
*****
AW: Babyboooom!

Hallo Zusammen und Danke für die Glückwünsche!

Der kleine Bericht von heute: Alles ist noch so wie gestern Abend. Herr Moderlieschen bewacht immer noch den Laich.

blumenelse schrieb:
Lieschen-Opa - na herzlichen Glückwunsch! Darauf :sekt

Ich hoffe ja stark darauf, Bitterling-Oma zu werden. Denn meine Kleinen machen einen solchen Affentanz um die Muschel rum....:dance :dance

Ja, ich werde OPA! :rollen

Und Du OMA? :help Ich dachte Du bist schon UrOma!

Aua, Aua bitte nicht :haue1 bitte nicht :haue2 Christine.

War doch nur SPAAAAAS. :friede
 

Reapas

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2008
Beiträge
36
Ort
81377
Teichtiefe (cm)
1,5m
Teichvol. (l)
15.000l
AW: Babyboooom!

Hallo liebe Morderlieschen Besitzer,


Ich zähle 5 Lieschen im Teich meint ihr ich solle noch bis Juni (Ende der Laichzeit) warten in der Hoffnung das es mehr werden oder noch welche dazusetzen?
 

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
795
Ort
*****
AW: Babyboooom!

Hallo Reapas!

Reapas schrieb:
Hallo liebe Morderlieschen Besitzer,


Ich zähle 5 Lieschen im Teich meint ihr ich solle noch bis Juni (Ende der Laichzeit) warten in der Hoffnung das es mehr werden oder noch welche dazusetzen?

Ich habe gelernt: Geduld ist alles!

Also warte mal noch, denn meine sind ziemlich früh drann.

Wenn es dieses Jahr nichts wird, kannst Du nächstes Jahr neuen dazu setzen. Bei uns sind sie auch schon zwei Jahre im Teich.

VG Lieschen - PAPA! :lachboden

.
 

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
795
Ort
*****
AW: Babyboooom!

Hallo Teichgemeinde!

Heute ist der dritte Tag nach der Entdeckung!

Das Lieschen - Männchen sieht mir ganz schön gestresst aus aber er verteidigt immer noch tapfer den Laich. Ich brauch gar nicht mehr an den Teich gehen um es zu sehen. Der haut so oft mit der Schwanzflosse an den Stiel des kleinen Rohrkolben das ich schon Angst habe, dass der Rohrkolben bald umfällt.

Das war der Erlebnisbericht von Heute.

Bis Morgen:

.
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Babyboooom!

Hi Opa Volker,

kannst Du nicht mal ein Foto von dem tapferen, "glücklichen" werdenden Vater schießen????

Liebe Grüße
Else, Oma in spe
 

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
795
Ort
*****
AW: Babyboooom!

Guten Morgen Elschen!

Und dann hast Du ein Foto von mir und schreibst:

Schenk mir doch ein Bild von Dir, das häng ich an die Kellertür, damit es auch die Ratten sehen und nicht in meinen Keller gehen!:heul

Nee, Nee, so nicht Elschen!:aua

Oder meintest Du mich gar nicht sondern Lischenpapa?????:aua :aua

Für Elsen tu ich alles!!!!

Papa.jpg 

Bitte schön, nur für Dich vor genau 3 Minuten!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben