Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Babyfische in Vase

Felix00027

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
16000
Besatz
2x Kois
4x Goldfische
3x Shubukin
7x Goldrotfedern
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen meiner Mutter eine Muschelblume aus meinem Teich in einer Vase geschenkt. Jetzt habe ich darin kleine Fischbabys entdeckt. Diese 5 kleinen Goldfischbabys möchte ich gerne erstmal in einen Aquarium aufziehen. Ich denke, dass die Babys ungefähr 1 Woche alt sind.

Soll ich sie erstmal in der Vase lassen?. Sauerstoff und Nahrung sollten ja erstmal von der Muschelblume reichen oder?
Ab wann sollte ich sie in ein Aquarium umsiedeln.

In der Vase ist ca 1l Wasser drin

AW: Babyfische in Vase

Hallo

wenn die Fische noch leben und Du Interesse dran hast ,dass es so bleibt solltest Du Dir
wenigstens ein Aquarium mit Filter anschaffen oder die Fische zu jemanden mit Aquarium geben

für Variante A erstmal nur das original "Vasenwasser" ins leere Becken geben
Fischaufzucht braucht keine Amano-Becken
ein leeres Becken tut es auch
mit temperiertem abgestandenem Leitungswasser oder Teichwasser vorsichtigst auffüllen
Umsetzen in Frischwasser wäre schon tödlich.

Variante B
in der Vase überstehen sie das WE nicht !

link

Zuletzt bearbeitet:

Warum setzt du sie nicht einfach wieder in deinen Teich zurück?

Liebe Grüße
Annette

Danke für die Antworten,
denke ich versuchs jetzt gleich mit Variante A.
Ich möchte die Fische sicher aufziehen, um sie dann im Teich wenn sie groß genug sind auszusetzen.

Mach jeden Tag 30% temperiertes Wasser dazu, 1 Liter im AQ ist nicht viel.
Damit sie was zum futtern haben, kannst du erst mal noch Pflanzen aus dem Teich holen.

Hallo Felix will ja nicht Meckern aber deine Goldies sollten besser in den 16000 Liter Teich zurück da ist Lebensraum den ein Aquarium nicht hat :beten( Zum wohl der Fischlein ):beten

Nach langen Überlegen, hab ich mich entschieden die Kleinen in den Teich zu setzen.
Ich hoffe ich werde bald welche wiedersehen, wenn sie größer sind.

Super Entscheidung. Setz sie in eine gut bepflanzte Ecke - dann kommen bestimmt welche durch

.....völlig richtige Entscheidung.......

den dort finden sie ja auch Futter...............

Ich möchte die Fische sicher aufziehen, um sie dann im Teich wenn sie groß genug sind auszusetzen.
Für einen Aquarienneuling ist es um ein Vielfaches sicherer,
die Fische im Teich aufwachsen zu lasser;
in der Vase bzw. dem Aquarium werden die kaum überleben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…