Youtube Facebook Twitter

Bachflohkrebse im Teich

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Uli, 8. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    hallo,
    hatte über ostern meinen bachlauf abgerissen und so ca.20 bachflohkrebse gefunden.habe die alle in den teich geworfen.jetzt habe ich die tage einen beim filter säubern gefunden und habe ihn in den pflanzfilterbachlauf geworfen.war hier im forum schon auf suchen,habe aber aber nichts darüber gefunden.hat jemand von euch auch welche im teich?
    gruß uli
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.319
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    693
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  3. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Bachflohkrebse im Teich

    hallo annett,
    habe leider kein foto gemacht.wenn ich nächstes mal einen finde werde ich mal ein foto machen.
    gruß uli
     
  4. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Bachflohkrebse im Teich

    Hier mal dazu ein kleines Video, von mir aufgenommen.
    Das war Getier welches sich im Winter in meinen Algen aufhielt. Aufgenommen diesen Winter

    Genauer Bachflohkrebse !! Leider etwas mies geworden, aber es läßt einen sehen das Futter genug im Winter im Teich vorhanden ist.
    Diesen Batzen zog ich willkürlich raus.

    Gruß
    Werner

    Video

    Edit by Annett: Achtung 13MB groß :shock:
     
  5. stu_fishing

    stu_fishing Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Teichtiefe (cm):
    -
    Teichvol. (l):
    je nachdem
    AW: Bachflohkrebse im Teich

    In meinem fischteich bräuchte ich die Störe und Forellen gar nicht zu füttern weil es soviele davon gibt..im Gartenteich sind auch ein paar, diese kontzentrieren sich aber im Bachlauf!

    LG Thomas
     
  6. Eugen

    Eugen Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2004
    Beiträge:
    2.676
    Galerie Fotos:
    128
    Zustimmungen:
    202
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    15000
    AW: Bachflohkrebse im Teich

    Hi @,
    hat jemand ne Ahnung, wo man lebende Bachflohkrebse kaufen kann ?
    ( ja, ich bin immo zu faul zum goggeln :lala: )

    Gruß, Eugen
     
  7. HappyHappy

    HappyHappy Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    750 Liter
    AW: Bachflohkrebse im Teich

    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du die beim Knauber in der Zooabteilung. Da hab ich sie zumindest schon gesehen. Die haben immer ein mal die Woche Lebendfutter für Zierfische. Da gibts dann auch noch anderes Getier wie Mückenlarven etc.

    Gruß Bianka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden