Bachläufe Naturaufnahmen

Dabei seit
6. Apr. 2010
Beiträge
1.372
Ort
82401 Rottenbuch
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Moderlieschen (20 3-jährige)
(60 2-jährige)
(50 1-jährige)
(60 ML - Babies)
10 Molche
2 Teichfrösche, ca. 10 andere Frösche
ca. 200 Spitzschlammschnecken
ca. 50 Posthornschnecken
viele Libellenlarven
Kaulquappen
gelegentlich 1 junge Ringelnatter
Hallo liebe Fotofreunde,
Bachläufe faszinierten mich schon immer,
aufgrund des starken Regens seit einer Woche werden aus kleinsten Rinnsalen
interessante Wasserspiele.
Vielleicht, hat ja noch jemand ähnliches.
Fotos sind von Gestern beim abendlichen Spaziergang in der Ammerschlucht.
lg Markus
 

Anhänge

  • DSCF4568.jpg
    DSCF4568.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF4570.jpg
    DSCF4570.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF4572.jpg
    DSCF4572.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 49
AW: Bachläufe Naturaufnahmen

Das sieht wirklich sehr schön aus!

Leider kann ich mit sowas hier nicht dienen, Berlin hat nicht wirklich echte Wasserfälle :lol.
 
AW: Bachläufe Naturaufnahmen

Hi Markus,

schöne Bilder. :oki

Ich kann nur mit einem künstlichen Bachlauf dienen und dieses unter Wasser,
passt nicht hierhin aber ohne Folie und Ufermatten käme es einem natürlichen Bach schon nahe.:kopfkratz
http://www.youtube.com/watch?v=NG_K88Mc5Rg




.
 
AW: Bachläufe Naturaufnahmen

Servus Markus

Für die ersten Versuche einen Bachlauf zu fotografieren, schon mal gut :oki

Aber ....

Versuch das nächste mal mit einem Stativ oder die Cam wo auflegen ...... denn ....

Leider :( sind die Bilder ein bisserl verwackelt .....

Kommt daher, daß du dich in einem Belichtungsfenster bewegt hast (1/5 - 1/20) wo man Freihand das Objekt nicht mehr scharf bekommt. Vor allem in einem Wald, wo es dunkel ist.

Ein Möglichkeit wäre es die Iso hochzudrehen > 800 Iso dann gehts auch ohne Stativ ..... :beten

Bitte das nächste mal die Exif-Daten anhängen ... so sind meine Aussagen nur vermutet .... :oops

Leider finde ich meine Bachlaufbilder nicht :oops :mad: .... hätte sie gerne hier gezeigt ...
 
AW: Bachläufe Naturaufnahmen

hallo zusammen,

ich hatte da schon mal welche eingestellt: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/149

z.B.
78238&thumb=1&d=1293804557
78237&thumb=1&d=1293804557
 
AW: Bachläufe Naturaufnahmen

Hallo,

von BachLAUF kann jetzt kaum die Rede sein. Da läuft so zu sagen gar nichts. Na ja vielleicht unter dem halben Meter Schnee doch ein Rinnsal. Aber zur Zeit unsichtbar und lautlos.

Deswegen ein paar Bilder vom Spätsommer von "unserem" Bach. Der fliesst an der Westseite von unserem Grundstück und formt dort gleichzeitig dessen Grense. Weshalb der Grastalbach heisst weiss ich nicht genau, aber wahrscheinlich, weil früher hier die Bauern ein Bisschen Gras anbauen konnten. Sonst gibt es hier nur Moor, Wald und Heide.

An der Stelle wo der Bach 10 Meter hinabfällt, haben wir einen kleinen Picknickplatz eingerichtet. (Sichtbar auf Bild 1) Hier lässt es sich mit Kaffee, Kuchen und Lagerfeuer gut aushalten. Nicht, dass ich so manchem den Mund wässerig machen will...:lala:D

Grasdalbekken-1.jpg  Grasdalbekken-2.jpg  Grasdalbekken-3.jpg 

Unterhalb vom Wasserfall auf Bild 3 gibt es eine alte Staustufe, die eingerichtet wurde, als lokale Bauern hier ein kleines Sägewerk errichten wollten. Als dann das Dorf elektrifiziert wurde in 1946 wurden die Pläne fallen gelassen. Für Kinder eine herrliche Badestelle.

Noch weiter unterhalb kann man Reste von alten Mühlen finden, wo die Leute im Krieg heimlich Korn mahlten. Dies war damals verboten und deswegen eine sehr heikle Sache.

Viel Geschichte hier mitten im Walde...:)

:oki

LG

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten