bachlauf aus beton

carhifi

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
9
Ort
50389
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
ca. 1800
hallo,
habe eine frage wie muss ich vorgehen oder beachten wenn ich mir den bachlauf aus beton modelieren möchte ?
muss ich da mit einen metalmatten(estrichmatte sind dünn) arbeiten und mit folien drunter ?
über tipps von euch profis kann ich gebrauchen
euer carhifi
 

Torsten. Z

Mitglied
Dabei seit
9. Feb. 2008
Beiträge
205
Ort
44309
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
24m³ + 6m³
AW: bachlauf aus beton

Guten Morgen,

Ich würde die Folie auf den Beton legen. Beton kann sehr viel Kalk an das Wasser abgeben, bzw. der Kalk löst sich aus dem Beton dies kann deine Wasserwerte ganz schön ins straucheln bringen. Die Folie kann man dann schön mit Natursteine oder Kies und Pflanzen verstecken.

Gruß
Torsten
 

carhifi

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
9
Ort
50389
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
ca. 1800
AW: bachlauf aus beton

wie bekomme ich dann die folie am besten zusammen (muss ja dann teilstücke zusammen kleben, wegen kurwe )und am beton befestigt
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.363
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: bachlauf aus beton

Moin,

kommt darauf an, welche Folie Du verwenden willst. Kleben, schweißen....

Man kann die Falten einer durchgängigen Folie hinterher aber auch durch "die Deko" verschwinden lassen. ;)
Halte ich persönlich für die bessere (weil sichere) Methode.
 
Oben