"Bachlauf so möglich?"

Mattn

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2016
Beiträge
73
Ort
Riegelsberg
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
52
Teichvol. (l)
590
Hallo zusammen,
in einem anderen Bereich ging es bei mir schon um die Pflanzen. Da bin ich dran am arbeiten/ändern...Also nicht auf die Pflanzen schauen ;)
Wir hatten an dieser Stelle schonmal früher einen minmal größeren Teich auf Bodenhöhe.
Hinter der hellblauen Dekokugel (rechts von der Treppe) sieht man noch die alte Wasserquelle. Den Bachlauf selber links rum gibts nicht mehr.
Nun will ich den aber nicht mehr verwenden. Wird im Herbst abgerissen.
Aktuell steht unser alter Filter den ich noch hatte rechts hinter dem Teich.

Nun hätte ich aber doch gerne einen kleinen Bachlauf. Zu groß...und er zieht den Teich leer bevor was ankommt :D

Eben kam ich auf die Idee...Den Filter weiter oben im Bett in der Erde zu versenken. Den Auslauf in einen kleine Vorteich zu leiten und von dort dann irgendwie in den Hauptteich.

Gut oder schlecht? Noch Tips Anregungen? Vor allem zum Bau selber?
Anbei noch eine kleine Zeichnung :)
Freue mich über Anregungen!

IMG_7586.PNG  IMG_7599.JPG  zeichnung.png 
 
keiner Tips? Hab nämlich was aufgeschnappt man holt für den Bachlauf speziellen Zement? Trasszement?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten