Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bachlauf voll mit kleinen Würmern?

Cloudy

Mitglied
Dabei seit
15. Juli 2020
Beiträge
1
Hallo,

bei uns im Bachlauf zu unserem Forellenteich haben sich seit einigen Wochen diese komischen Larven/Würmer/was auch immer angesiedelt.



Sie besetzen alle möglichen Steine und freie Stellen der Teichfolie, die sich in der Strömung befinden und sogar das Innere des Schlauchs für den Zulauf.

Falls jemand erkennt was das für Tierchen sind: Können die den Forellen in irgendeiner Weise gefährlich werden? Wenn ja: Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schonmal!
 
Das müssten Kriebelmückenlarven sein, stelle den Bachlauf ab dann kannst du sie entfernen und den Forellen füttern.
 
Hallo Cloudy
Könnten Kriebelmückenlarven sein. Abkratzen oder abspülen und Fischfutter werden lassen.

Roland war ein Tuckelchen schneller, aber gleiche Idee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…