Bachlauf

Manuel.P

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2021
Beiträge
5
Rufname
Manuel
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
70
Hallo, und zwar bin ich absoluter Anfänger, mein Vorgänger hat im Garten einen Teich angelegt und diesem mit dem Produkt von Natura Garten Teichbau-Mörtel verkleidet. Nun habe ich einen Bachlauf angelegt, diesen habe ich bis jetzt mit Folie verkleidet. Da aber nun leider Anscheint der Schlauch zum Bachlauf defekt ist, da ich Wasser verliere, werde ich diesen nun neunfachen müssen. Ich wollte dann in einem Zuge auch den Bachlauf dem Teich anpassen.
Da ich nur ganz wenig benötige, kann ich anstelle dem Teichbau-Mörtel auch diesen Mörtel verwenden?
https://www.globus-baumarkt.de/sakret-trass-zement-moertel?fs=3263179371&c=0

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Hallo Manuel,

ja kannst du. Eventuell etwas Armierungsgitter mit einarbeiten um Risse zu vermeiden.
 
Das wird schwierig, da ich eigentlich keine Dicke Schicht auftragen wollte, damit ich nicht zu hoch komme unten drunter lasse ich die Teichfolie. Ich wollte da dünnes Flies drauf und dann den Mörtel 5 mm oder so.
 
Oder hat jemand noch eine anderes Produkt aus dem Baumarkt was man gut verwenden kann?
 
Wenn 5mm dann kannst das auch gleich lassen. Druck und Eis Empfindlichkeit ist zu hoch.
 
wie dick würdest du es denn machen ? ich kam auf die 5 mm, da ich gefühlt im Teich auch nicht dicker ist. aber ich kann mich auch irren.... Ich weiß halt nur, dass der Vorgänger im Teich eine Folie hat, dann darauf ein art grüner Teppich und dann von naturapart ein Produkt.
 
Mörtel mit Vließ plus zusätzliche Fasern mindestens 2,5 cm. Dann kann man auch in ein paar Jahren noch drauf stehen, selbst wenn es mal kleine Hohlräume darunter geben sollte.
 
Such mal unter Amierungsfasern
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten