Bakterien

Hallo Roeri,

mit dem Speziellen Produkt habe ich noch keine Erfahrungen, aber bei min 16 Grad Wassertemperatur und dementsprechenden Futter.
Können Filterstarter Bakterien Sinn machen.
Zur Zeit würde ich davon abraten, denn die Meisten Filterbakterien würden innerhalb von 24h Sterben, da Sie nicht genügend zu Fressen finden.

Gruß
Sven
 
Ich würde sagen du schickst mir 20,00€
Und ich geb dir dafür etwas Zeit .
Denn das ist es, was als einzigstes hilft.
Füttere mit Verstand und immer entsprechend deiner Wasserwerte und im nächsten Sommer kannst du voll loslegen.
Sofern du genug Biomedium im Filter hast. Den deine 10 Fische mit 10 - 50 cm brauchen noch nich viel.
 
Hallo Sven

ja das ist mir klar zwecks Temperaturen.
Hatte nur durch Zufall dieses Produkt gefunden macht ja laut Theorie nen guten Eindruck.
 
Ich Persönlich finde die ganzen Ergänzungsmittel nicht gut.
Den ein zigsten den es etwas nützt ist der Industrie die diese Produkte Herstellen.
Die Filterbakterien vermehren sich ja Automatisch wenn man bei Steigender Wassertemperatur mehr Füttert ziehen diese dann langsam nach.
Bei Problemen im Teich hilft oft ein Wasserwechsel.
 
Ich würde die 20 Euronen auch nehmen.... ;)

Lass dem System Zeit, die "externen" Bakterien bringen nichts. Du kannst auch einfach eine kleine Schaufel Erde aus deinem Garten in den Filter schmeißen... aber am Ende hilft nur der Faktor Zeit, mit angepasster und steigender Fütterung bei Kontrolle der Wasserwerte.
 
Hallo
Das mit der Handvoll Mutterboden wäre auch mein Vorschlag gewesen .
Ansonsten wie schon oft geschrieben hier Zeit , Zeit und nochmal Zeit lassen .
Und wenn dein Filter aus ist , frühzeitig wieder beginnen zu Filterˋn ....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten