Baktinetten ...

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen...


zuerst möchte ich mal sagen, das ich diesen Begriff bei "suchen" eingegeben habe... aber leider nichts gefunden habe...
ich möchte auch keines falls wieder irgendetwas auslösen... :D
sollte es aber schon mal thematisiert worden sein, so bin ich auch für den entsprechenden Link dankbar...

es ist nur mal eine Frage ... also nicht krumm nehmen...

was haltet ihr von sogenannten Baktinetten ?

( lebende autotrophe Filterbakterien - Rheinkulturen )

diese Baktinetten sollen sofort enstehendes Nitrat, Nitrit und Ammonium aktiv abbauen... mit Langzeitwirkung.. keine Filtereinlaufzeiten ...
man soll diese nahe des Filtereinlasses einsetzten, aber darauf achten, das sie nicht aus dem Filter geschwemmt werden...

ich danke euch schon mal für eure Meinungen...

bis dann
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo frank,

kenne die teile zwar nicht - nur deine aussagen die du dzu getätigt hast stimmen mich mehr als bedenklich - zuerst nitrat abbauen >> fast unmöglich!!

ansonsten denke ich sind es nichts anderes als stinknormale starterbakterien zum verkürzen der einlaufzeit des filters .........

jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Sigfra,
Du hast recht, Baktinetten gibt es neuerdings. Sollen auch wirklich Nitrat abbauen. Habe da aber auch so meine Zweifel.
Hier kannst Du nachlesen.

[DLMURL]http://www.koioghavedamcenter.dk/da/dept_237.html[/DLMURL]

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben