Bald Barschnachwuchs?

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
16 Goldfische 2 Sonnenbarsche
Hey,

Vor 2 Tagen hab ich mich gewundert,
wieso an einer Stelle der ganze Sand im Teich umgewühlt ist:kopfkratz

Dann hab ich gemerkt,
das einer von meinen beiden Sonnenbarschen der Täter ist:shock

Er vertreibt auch alle anderen Fische ernergisch aus der Nähe der Stelle.
Gehe mal davon aus das er ein Nest oder ähnliches baut?:engel

Also der Sonnenbarsch ist heller als der andere is das das Weibchen?
 
AW: Bald Barschnachwuchs?

Juhuuuu:D

Das Weibchen hat abgelaicht, mein erster nachwuchs:oki
Das Männchen bewacht die Eier,
dachte eigentlich das is immer anders rum?:engel

Jetzt nur noch warten:smoki
 
AW: Bald Barschnachwuchs?

B ausm westen schrieb:
Das Weibchen hat abgelaicht, mein erster nachwuchs:oki
Das Männchen bewacht die Eier,
dachte eigentlich das is immer anders rum?:engel

hallo

du dachtest allen ernstes, dass das männchen ablaicht?!
eigentlich logisch, schliesslichen bringen ja auch wir männer die kinder zur welt und nicht die fraune...:kopfkratz

LG
David
 
AW: Bald Barschnachwuchs?

canis schrieb:
hallo

du dachtest allen ernstes, dass das männchen ablaicht?!
eigentlich logisch, schliesslichen bringen ja auch wir männer die kinder zur welt und nicht die fraune...:kopfkratz

LG
David

Hi David,

ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht meinte dass das Männchen abgelaicht hat :aua, sondern er meinte es sicher so, dass er nicht wusste dass das Männchen die Eier bewacht und nicht das Weibchen. So wie ich das rausgelesen habe :D .

Was so ein richtiger Fisch-kenner ist, nicht wahr? :lol
 
AW: Bald Barschnachwuchs?

Hallo Björn,
was willst Du mit ca. 200 jungen Sonnenbarschen anfangen, Dein Teich ist nicht besonders groß.

Gruß
Volker
 
AW: Bald Barschnachwuchs?

Hi.

Erst mal abwarten wieviel Jungtiere überleben. Ich hab nämlich immer das Problem, dass fast alle gefressen werden. Ich kann also nicht unbedingt bestätigen, dass sie sich sooo extrem vermehren.
 
AW: Bald Barschnachwuchs?

Hallo Björn,
mich würde mal interessieren, was aus deinen Nachwuchs geworden ist?
Meine Barsche haben auch diese Woche abgelaicht und ich wüsste gerne wie es weiter geht?
Wie lange dauert es, bis die kleinen schlüpfen, sind Sonnenbarsche auch Maulbrüter?
Eine Frage hätte ich noch an Mirko, wer frisst denn deine Barsche?

Danke und Gruß,

Ilias.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten