Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Bananenstaude im Teich????!!!!!

AW: Bananenstaude im Teich????!!!!!

Hallo Thomas,

es ist eine Alocasia, eine Pfeilblatt Art. Die genaue Bezeichnung kann ich dir leider nicht mitteilen, habe zwar das Schild fotografiert aber total versemmelt. Nicht mal mit Gimp kann ich es leserlich hinbekommen.
Wenn ich da mal wieder bin reiche ich es nach.

Gruß
Jürgen

Moin!

Ha, meine Vermutung war richtig!

Aber ist schon krass was die für "Stämme" bilden können!

Hey vielen dank euch allen!
Oh man und das stand echt auf dem Schild drauf??? Wie verpeilt man durch die Gegend laufen kann xD

Aber gut dann bin ich erstmal ein stück schlauer jetzt muss ich nur noch gucken wo man die bekommt, bzw ob man die überhaupt im heimischen klima halten kann!
mfg und ganz dickes dankeschön
thomas

bzw ob man die überhaupt im heimischen klima halten kann!

leider, leider kann man sie hier nicht halten. Ist eben eine trop. Pflanze die ordentlich Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit braucht und im Winter eine ordentliche Zusatzbeleuchtung.

Aber vielleicht ist ja eine Musa Basjoo das richtige für dich. Ist eine echte Bananenstaude und winterhart (mit Schutz). Sieht am Teich auch klasse aus.

Moin zusammen,

werde morgen mal schauen, wie die Alocasia genau heisst, wenn ich es nicht vergesse.

Viele Grüße,

Stefan

Hy,

das könnte eine Alocasia calidora sein, die sich sehr wohl im Sommer draussen und im Winter drin halten lässt.

Gruß Armin

Mag sein :crazy

Gruß Armin

Moin,

bin heute mal eben ins Gewächshaus gehuscht, es ist Typhonodorum lindleyanum, eine Araceae. Hätte mich auch gewundert, wenn da neuerdings eine Alocasia stehen würde, die steht nämlich auf anderen Seite direkt im Victoriabecken.

Viele Grüße,

Stefan

ok vielen dank, das wird wohl ein volltreffer gewesen sein hab mir ein paar fotos gesucht und die sehen fast identisch aus! Ich finde diese staude einfach toll!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob man die im heimischen klima halten kann und wo man sie her bekommt^^
vielen dank an alle die sich so mühe gegeben haben!
mfg thomas

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…