Bau eines Beckens mit "schwebenden" Trittsteinen

Michael12

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2014
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich nun schon ein paar Wochen mit dem Themen Teich und Wasserbecken.

Ich möchte gerne eine Art Wasserbecken im Garten bauen, über welches ich von unserer Terrasse über "schwebende", im Wasser verlegte Trittsteine, in den restlichen Teil des Gartens laufen kann.

So etwas hier schwebt mir vor.

Könnt ihr mir sagen, wie so etwas gebaut wird?

Wie werden diese Platten im Wasserbecken befestigt?
Gibt das keine Probleme mit der Teichfolie?

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Lieben Dank.

VG
Eure Michi

Trittsteine.jpg 
 
Hallo.

Ich meine es mal gesehen zu haben, dass sie mit Plattenhaltern aus Edelstahl und/oder mit eingearbeiteten Standrohren mit Plattenhaltern integriert werden.

In dem Bild (Bitte auch noch das Copyright nachreichen!) ist aber auch das Kiesbett (was zu sauber aussieht) recht dicht unter den Platten.
 
Moin,
hab das mal gesehen mit Stahlrohr mittig und das wird in einem kleineren Fundament befestigt.
 
Der Kämmerer hat doch davon schon ein oder zwei Videos Gemach und wie so viele andere bei Youtube eingestellt.
Einfach mal Google oder die Youtube - Suche bemühen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten