Bau eines Repositionspflanzen-/-Solarbachlauf

AW: Bau eines Repositionspflanzen-/-Solarbachlauf

fertig :)
und knall-roten Sonnenbrand xD
Als Planzen hab ich Schilf und Schmalblättriger Rohrkolben, sowie Nadelsimse drinen.
 

Anhänge

  • IMAG0482.jpg
    IMAG0482.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 263
  • IMAG0483.jpg
    IMAG0483.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMAG0484.jpg
    IMAG0484.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 273
AW: Bau eines Repositionspflanzen-/-Solarbachlauf

Hi, läuft super soweit.
Habe einige Monate später noch eine Frischwasserzufuhr per Solarkraft hinzugefügt, welche ebenfalls oben im Bachlauf einläuft.
Das Schilf wächst ganz gut, denke mit mehr Substrat - spricht bei niedrigerer Wassertiefe in welchem das Schilf steht - würd's schneller wachsen, aber im Endeffekt passts auch so.
Im letzten Abschnitt wächt v.a. die Minze hervorragend. Aber auch Sumpfdotterblumen gedeien ganz gut. In dem Abschnitt gibt's zwar auch rel viele Algen, aber die Schmeiss ich einfach 1-2x die Woche raus;
Da hier keine Fische hinkommen gibts auch verschiedenste Insekten, ist immer wieder interessant sich da kurz anzuschauen.

Das ganze Solarzeug läuft stabil, nur wenns schneit bzw friert nehme ich ein Panell ins Haus (das für wie Frischwasserzufuhr ist am Dach und bleibt da); die Pumpen lasse ich im Winter auch im Wasser.

IMAG0716.jpg  IMAG0717.jpg  IMAG0718.jpg  IMAG0719.jpg  IMAG0720.jpg  IMAG0722.jpg  IMAG0724.jpg  IMAG0725.jpg  IMAG0726.jpg 
 
AW: Bau eines Repositionspflanzen-/-Solarbachlauf

Also ich finde es Klasse, bin ja sowieso nen Fan von Pflanzenfiltern :D Super Idee und tolle umsetzung. Grüße Martin
 
Hi LotP,
beim stöbern über Solarpumpensysteme bin ich über deinen Bericht hier gestolpert und da fiel mir eine ganz andere Frage ein.
Da wo dein Skimmer ist hat du ein paar Steine platziert wahrscheinlich um dort zu sitzen oder besser an deinen Skimmer zu kommen (siehe Anhang).
wie hast du das aufgebaut, so dass die Folie unten keinen Schaden nimmt ?

Steinabstuetzung im Teich.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten