Bau eines Schwimmteiches mit naturagart

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo
bin nobody in Bezug auf den Bau eines SCHWIMMTEICHES.
Habe viel Informationen gesammelt und gelesen und bin im Moment
zu dem Ergebnis gekommen, dass das Teichbauprinzip der Firma naturagart - mit einigen Abwandlungen - für mich die optimale Lösung wäre.
Wer hat praktische Erfahrung mit naturagart gesammelt - und welche?
Wer hat einen naturagart- Schwimmteich im Ruhrgebiet, Münsterland
oder am Niederrhein, den ich mir vielleicht auch anschauen könnte?
Erwarte gespannt Eure Reaktionen.
Manfred
 
Hmmm, Toulouse ist ja wohl etwas weit. Hast Du einfach schon einmal bei Naturagart nach Referenzen gefragt ?

Ansonsten kann ich immer nur auf meine positiven Erfahrungen mit Naturagart hinweisen. Das soll es aber auch gewesen sein - nicht nur Naturagart bietet gute Konzepte und Produkte an. Ich bitte um Verständnis.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo StefanS

vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast Recht Toulouse ist zu weit.
Referenzen sind von naturagart direkt nicht zu bekommen -
verständlicherweise, da sie nur liefern haben sie keinen direkten Einfluss
auf die Verarbeitung vor Ort.
Daher mein Versuch über dieses Forum Schwimmteichbauer mit praktischer "naturagart-Erfahrung" zu finden.

Trotzdem Vielen Dank

Manfred
 
Hallo Manfred,

das wundert (und enttäuscht) mich aber. Die bilden doch alle möglichen Teiche und Schwimmteiche in ihren Prospekten ab, das ist doch die selbst gewählte Referenz ! Sie bräuchten Dir ja nur die Schwimmteiche zu nennen, die sie für gelungen halten.

Hoffe jetzt wirklich, dass Dir hier noch weitergeholfen wird.

Der einzige Naturagart- Schwimmteich, den ich kenne, ist hier in Toulouse bei Bekannten. Und der ist zwar vom Material her gut, in der Umsetzung jedoch keine Referenz, weil die panische Angst vor Fröschen (bzw. Beschwerden wegen des Lärms der Frösche !!!) haben und deshalb den Filtergraben nicht hinreichend bepflanzen.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo Manfred,

ich habe letztens eine HP gefunden, deren Ersteller sich auch mit dem Bau eines Schwimmteichs beschäftigt hat. Wie und womit er ihn gebaut hat, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir die Seite ja trotzdem weiter.

www.schwimmteich-selbstbau.de

Gruß
Harald
 
Hallo Manfred,habe das Thema erst heute entdeckt die gleiche Frage wurde bereits im Schwimmteichforum etwas weiter unten in der Forenübersicht diskutiert. So wohl die Ideen von Ralf Schwimmteich selbstbau oder Naturagart finde ich zum Selbstbau i.O. In der Südpfalz hätte ich zwei Objekte zum anschauen. Einer in der Bauphase der andere mehr ein Tauchbecken für Sauna. Die Beschreibungen find ich soweit gut ersetzt meiner meinung nach wie du schon richtig erkannt hast nicht ein Anschauungs objekt und Erfahrungsaustausch mit einem Schwimmteich besitzer.
Gruß Günter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten