Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

In wie weit kann man so eine Wärmepumpe zum beispiel in einem Erdbrunnen betreiben ?
 
Die Anlage muss doch nicht unter 0 Grad laufen.
Es reicht doch die Temperatur Schwankungen im Frühjahr und im Herbst aus zu gleichen.
Ob die Fische bei 6 oder 4 Grad überwintern ist völlig egal.
 
Hi Totto,

wie Frank schon schreibt, das ist dann eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe. Zur Info schau mal u.a. hier.


Die Anlage muss doch nicht unter 0 Grad laufen.
Da wo Dominik wohnt schon, sonst hält er die 4°C auch nicht ...


Gruß Carsten
 
Kosten Nutzen der Wärmepumpe den sollte man schon sehr gut unter die Lupe nehmen. Ohne Vernünftige Teichabdeckung, denke ich mal wird dich das Teil an Energie auffressen.
 
Hallo Leute,

Kurze Frage an euch:

Irgendwie verhalten sich die Fische allesamt etwas komisch. Liegen teilweise noch am Boden und scheuern sich.

Die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich.

Insbesondere auch der NH4 und NO2 wert.

Die Temperatur liegt bei 12 Grad.

Soll ich das Fütter einstellen? Oder kann es noch fehlende Energie sein?

Habe Frau Dr Pees um einen Termin gebeten.

Danke und Gruß

Dominik
 
ich denke mal du dürftest massiven Parasitenbesatz drauf haben. Flossen sind bestimmt auch angelegt.
 
OK dann hoffe ich mal, dass Frau Dr. Pees schnell antwortet und kurzfristig Zeit hat.

Bis dahin?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten