Bau unseres Teiches

Hallo zusammen,
Endlich hab ich soweit alles fertig am Filter nun muss er nur noch richtig zum laufen kommen. Aber viel zum laufen gibt's ja noch nicht bei 5 kleinen 8cm Shubunkin.
Nächste Woche wenn das Wetter so bleibt von den Temperaturen kommen die 9 Koi rein die zur Zeit im großen Aquarium sind.
20170513_101423.jpg  20170513_101428.jpg 

Die Pflanzen kommen nun auch in ihr Wachstum.
Vor allem lieben dank an @mitch für seine Pflanzen.
Kommen sehr gut.
Habe keinen verlust und die große Iris schiebt schon ihre Blüten.
20170513_103800.jpg  20170513_103814.jpg  20170513_103827.jpg  20170513_103834.jpg 
 
Na dann Schippe raus und .....
Und da sag nochmal einer der Teichvirus wäre nicht ansteckend :hehe
Aber wolltet ihr nicht nur ein paar Jahre den Garten bewohnen und dann umziehen :wunder
Egal ihr macht das schon
:niceday
 
Die schippe wird erst geschwungen wenn das Komplette Geld zusammen ist vorher nicht.
Es soll ja hochgemauert werden auf das Teichniveau. Das sind gut einen Meter hoch.
Und das über 3 seiten.
Ich weiß nicht was man preislich rechnen muss bei ca 12m lang und 1 m hoch an Schalsteine und mörtel.

Ja das liebe thema mit dem Umzug.
Wenn umziehen dann wirklich nur in unser eigenes Haus. Vorher ziehe ich nicht wieder um.
 
Die Steine werden nicht mit Mörtel sondern mit Beton ausgegossen. Wenn du den selbst mischst werden für Kies und Zement ca. nochmal 150,-€ draufgehen.
 
Nicht zu vergessen noch Baustahlstangen (Preis hab ich gerade keinen da).
Ebenso empfehlenswert, einen kleinen Rüttler zum Verdichten des Betons (ca. 60 Euro).
 
Ok das sind ja schon mal in etwa Angaben.
Zum Glück hab ich ja noch ein wenig zeit bis die Kois größer sind.
Wir wollen dann rechteckige Pflanzsteine nehmen die eine wölbung und ausbuchtung haben.
Da die Teichmauer eine weiche runde form bekommt.

Seit Montag sind nu die Kois im Teich.
Wir haben ihnen eine angenehme umgewöhnung an das teichwasser von 2 stunden gegeben.
Bisher fühlen sich alle Pudelwohl.
Nun zeigen sich auch die 5 kleinen Shubis wo wir schon dachten sas es nicht mehr 5 sind.
20170515_160857.jpg  20170515_160959.jpg 
Leider ist der Teich noch nicht schön klar aber das muss sich nu auch erstmal einfahren im Filter.
Zusätzlich hab ich den Teich auch mit belüftet.
20170515_175211.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten