Bau unseres Teiches

Hallo Andy,
ich habe so lange nichts mehr von dir gelesen. Ich nehme an, dein Zelt über deinem Teich ist abgebaut. Läuft dein Ofen? Hast du deine vielen Koi gut über die Zeit gebracht?
Ich musste gerade an dich denken, weil ich von einem Teich mit starkem Überbesatz und Problemen gehört habe.

Gruß Peter
 
Hallo @PeBo Peter,

Ich muss ehrlich sagen, der Grund warum ich nichts mehr hier poste ist, das man eh nur Kritisiert wird, anstatt zu fragen vorallem was den Überbesatz angeht, was ich dagegen mache.

Das Zelt ist im Mai runter gekommen, das Gestell ist aber noch drauf zum Teil.
Nächstes Jahr wird eine Lösung für ein dauerhaftes Gestell überlegt.

Der Ofen hat seinen Zweck in der Heizsaison sehr gut erfüllt.
Diese Saison wird nur noch mit Hartholzbriketts und Rindenholzbriketts gearbeitet.

Die Kosten sind alle wohlauf und gut genährt über den Winter gekommen.
Dieses Jahr haben die Koi nach 5 Jahren das erste mal abgelaicht.
Ein großer Ochiba hat es nicht Überlebt. Dies ist aber nicht komplett dem Ablaichen geschuldet, dieses Thema ist tiefgründiger.

Einige Koi haben unser Paradies verlassen, und der nächste 8m³ Innenteich ist auch geplant. Dort gehen alle Koi von 25 bis 40 cm rein.
 
Hallo Andy, tut mir leid um deinen Ochiba, um so mehr freut es mich, dass es dem Rest der Bande gut geht.
Auch freut es mich, dass du etwas unternommen hast und dich von einigen Tieren getrennt hast. Halte uns doch gerne auch mit Fotos hier auf dem laufenden. Mit der Innenhälterung klingt interessant!

Gruß Peter
 
Halte uns doch gerne auch mit Fotos hier auf dem laufenden.
:like:like:like:

der Grund warum ich nichts mehr hier poste ist, das man eh nur Kritisiert wird
:kopfkratz
Na ja, willkommen im Internet.
Man sollte mit konstruktiver Kritik umgehen und den Rest ignorieren können. - Ja, kann manchmal schwer sein. :bored
Du hast aber auch einiges an Lob und guten Tipps erhalten.

Wäre schön, wenn Du wieder mit dabei bist. :)
Du musst ja auch nicht jeden "umgeknickten Grashalm" posten, aber so ab und zu ... :lala5:engel2


LG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten