Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

stefan

Mitglied
Dabei seit
28. Apr. 2006
Beiträge
47
Ort
24852
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
160m³
Besatz
40 Koi
Moin Moin
ich wollte euch mal ein altes Gebäude zeigen was ich zu meiner neuen Verkaufsanlage umgebaut hab.

Auf dem ersten und zweiten Bild seht ihr das Gebäude von außen aber nicht erschrecken.
img2432editedkk2.jpg 
Die Tore sind übrigens aus 3 cm dicken massiven Stahl gewesen und wogen pro Blatt ca 1 to.

img2433es2.jpg 
Dies ist der Eingang übrigens wobei die Halle keine Verbindung hat mit dem Gebäude( was noch Probleme bringen sollte)

So hier die Halle vom inneren wo wir hier schon die Decke 50cm abgehängt und isoliert haben. Die alte Verteilung an der Seite ist übrigens auch Geschichte.
img2428as5.jpg 

Ach ja wer mich kennt weis das ich gerne mit Mini Bagger arbeite :lol
Ich musste ja schließlich noch beide Gebäude mit einem Durchbruch verbinden und das bei einer 75cm dicken Stahlbeton Wand.
img2434xj5.jpg 

img2435te6.jpg 

Nach drei Tagen mit dem Bagger und 1,5 Tagen stemmen war der Durchbruch fertig.

Nu konnten endlich die Becken gestellt werden und die Heizung installiert werden.
img2451mn4.jpg 

img2453ti3.jpg 

Außerdem haben wir den Betonklotz noch von außen mit einem 120mm WDVS System versehen und den innen Boden um 40cm angehoben.
fassadedf8.jpg 


So sieht es Heute aus bei uns.
img2462im8.jpg 

img2463ct9.jpg 

img2459dn2.jpg 

Ach ja da ich die Eckigen Becken eigentlich nicht mag entschied ich mich noch ein 8m³ Mini Teich zu bauen :lol
img2457le8.jpg 

Wer will kann jetzt schon sich die Tiere bei mir sich ansehen, muss aber sich vorher telefonisch unter 01724130090 mit mir in Verbindung setzen.

Die Eröffnung findet am 31.03.2007 ab 10 Uhr statt wobei ich dort zu noch näheres bekannt gebe.

Am 24.03 werde ich auch schon mal auf machen wobei das für Rally interessierte ein Termin ist da dort bei mir vor der Tür die Wickingrally statt findet. Wer kommen möchte muss bei den Kassieren nur sagen das er nach Förde- Koi möchte und schon bekommt er freien Zugang.

Gruß Stefan

EDIT by Annett (Fotogröße angepasst)
 
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

Hallo Stefan,

ich wünsche dir viel Erfolg in den neuen Räumen. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

noch eine kurze Frage:

Wie filterst du die Becken?


Gruß Rainer
 
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

Hallo Stefan,

was für eine Anlage! :staun
Bevor ich zuende gelesen hatte, wollte ich schon fragen, wie schlecht die Wärmedämmung denn ist. Aber das habt Ihr ja auch gleich noch bedacht. Respekt!! :like: :like:

Nur ein was, "muss" ich bemängeln... 12 Bilder mit teilweise 50 bis 100Kb - da kann kein Modem- bzw. ISDN-User mehr gucken ohne inzwischen vor dem Rechner eingeschlafen oder arm geworden zu sein. (Und das sind gar nicht soo wenige wie man immer denkt!)
Schade eigentlich. :(

Ich könnte es nachträglich abändern, bräuchte dafür aber Dein Ok.
 
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

Hi Annett
das darfst du gerne hab ich kein Problem mit.

Reiner in jedem Becken ist ein Teil abgetrennt wo ich über Helix filter und das ganze über Schwerkraft. Des weiteren sind die Becken mit einem Überlauf versehen das man ein konstanten Wasserwechsel machen kann und ich nicht immer auf einmal 1bis 2 m³ ablassen muss.

Die Isolierung ist perfekt durch den enormen Wärmespeicher vom Beton.
Am Samstag habe ich die Heizung in der Halle abgestellt, Wassertemp 17, Luft 16
da wir viel rein und raus sind. Am Montag Morgen hatte das Wasser 17 und die Luft 19 Grad.:D
Gruß Stefan
 
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

stefan schrieb:
Reiner in jedem Becken ist ein Teil abgetrennt wo ich über Helix filter und das ganze über Schwerkraft.

Hallo Stefan,

die Becken werden also nur über Hel-X gefiltert?
Ohne Vorabscheidung?
Kannst du mal ein Foto, von einer Filterung eines Beckens einstellen?

Sorry, aber ich habe einen bestimmten Grund, warum ich nachbohre. :lol


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

Hi Reiner
die Filter und Becken sind 1,40 tief wo sich der Schmutz sehr gut unterhalb des Helix absetzt da das Wasser oberhalb vom Helix abgesaugt wird. Das Helix ist in Beuteln und beim Wasserw. der bei mir drei mal in der Woche stattfindet sauge ich den Schmutz unterhalb ab.
Gruß Stefan

PS. Ein Foto habe ich zur zeit leider nicht da. Aber erzähle doch mal dein Grund der wissens gier.
 
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

stefan schrieb:
Aber erzähle doch mal dein Grund der wissens gier.


Hallo Stefan,

ich wollte nur wissen, ob es tatsächlich noch so einen gibt, der nur über Hel-X filtert. :lol
Man hat mich nämlich schon als verrückt erklärt, als ich in meinem Innenbecken auf eine Vorabscheidung verzichtet hab. Es läuft prima und wie du schon schreibst, setzt sich der Schmutz unten ab, Hel-X schwimmt oben und der Schmutz kann wunderbar ausgespült werden.


Danke für die Auskunft,

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Baubericht der Verkaufsanlage von Förde Koi

Hallo Stefan

:staun1 :staun1 Für so einen kleinen Durchbruch nimmst du ein Bagger :motz :motz Fäustel und ein Meißel hätte ja wohl auch gereicht :smile :smile Nein ich hatte keine Zeit :neinnein

:oki Aber klasse geworden !!! :cool1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten