Becken Isolierung mit Styrodur

mani2

Mitglied
Dabei seit
16. März 2009
Beiträge
248
Ort
96***
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
22000
Besatz
15 Goldfische
Hallo

Wir sind gerade am Bau unseres neuen Seerosenbeckens,soll 3 m x 6 m und 1 m tief werden.
Steht zur hälfte über den Boden,außerum mit Natursteinen gemauert und innen verschalt und betoniert für eine glatte Wand wegen der Folie.
Das Becken soll mit Styrodur 3035 CS isoliert werden,die Wände und Boden.
Boden wird nicht betoniert,wollten wir eine 5 cm Splittschicht machen und am Rand eine Vertiefung mit Gefälle so das sich evtl. Wasser sammelt und ablaufen kann.
Würdet ihr das Styrodur direkt auf den Split legen ?

Tschüs

Manfred
 
Da hier keiner laut Halt ruft gehe ich mal von aus das nix dagegen spricht.
 
Hallo

Wie wär es mit Ein paar Bilder'n ...?

Und für was soll die Isolierung Gut sein , bei 1 Meter und nur Pflanzen :kopfkratz
 
Wir sind noch am buddeln und betonieren,Bilder bringen da aktuell eher wenig.
Wohne hier im Norden Bayerns was eher eine kühle Ecke ist.
Auch Seerosen mögens warm,deshalb die Isolierung.Im Frühjahr kommen Stegplatten bogenförmig drauf und eine Solaranlage wie sie im Poolbereich eingesetzt wird plane ich auch noch.Sind zwar im wesentlichen winterharte drin aber für wenn alles so klappt wie geplant werde ich auch ein paar tropische in der wärmsten Zeit vom Gewächshausbecken raus holen.
In meinen bisherigen Becken hatte ich 80 cm Tiefe,wollte den neuen etwas tiefer machen deshalb die 100 cm.

Die Styrodurplatten wollte ich auf Split legen weil ich den Grund so am besten eben bringe und die Platten nicht evtl. direkt je nach Witterung im Wasser liegen bei Starkregen.
Und natürlich auch als Schutz der Folie,viel teurer als Flies wird das auch nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten