Begasen

Knipser

gesperrt
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
2.164
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Hallo liebe Teichfreunde!
Was würde passieren, wenn ich den Teich mit CO2 begase. Das der PH Wert sinkt weiß ich - hat das schon Jemand gemacht. Könnte man da Vorteile erwarten - nur so eine Wissensfrage?! Willi
 
Wie stark ändert sich denn der pH-Wert?

Ich habe eine CO2-Anlage am Aquarium. Außer Blasen und ein gutes Pflanzenwachstum kann ich da nichts erkennen.
Hallo!
Eine Messwertsteuerung braucht man da schon - gute Werte wie ich sie habe sind PH 6,65 - 6,75. Willi
 
Salü Willi
Dachte, ich mache es mir einfach mit dem Link. :hehe5 Wusste ja nicht, das du das schon längst kennst.
Der Teich ist grösser, dann noch die Witterungseinflüsse bei denen die Spezialisten selber uneinig sind, was das CO2 bringt. Findest diverses darüber in Google.
Beim begasen auf die Dosierung achten wegen den Tieren.
Begase meinen Teich nicht. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Habe mir das mit begasen auch schon mal überlegt.
 
Salü Willi
Dachte, ich mache es mir einfach mit dem Link. :hehe5 Wusste ja nicht, das du das schon längst kennst.
Der Teich ist grösser, dann noch die Witterungseinflüsse bei denen die Spezialisten selber uneinig sind, was das CO2 bringt. Findest diverses darüber in Google.
Beim begasen auf die Dosierung achten wegen den Tieren.
Begase meinen Teich nicht. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Habe mir das mit begasen auch schon mal überlegt.
Hallo Patrik!
Ist doch kein Beinbruch, ist doch nur eine neugierige Wissensfrage. Es gibt ja immer Leute die sowas schon mal probiert haben. Eigentlich wäre es auch quatsch, denn in unserer Luft ist ja Kohlensäure enthalten. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten