Begrünung Teichumfeld

wiesl

Mitglied
Dabei seit
16. Aug. 2012
Beiträge
19
Ort
94***
hallo freunde des teiches ich hab mal eine Frage ich habe rum meinen teich kies ich wurde gerne bodendendecker pflanzen sollen aber trittfest sein über vorschläge würde ich mich sehr freuen:oki
 
AW: Begrünung Teichumfeld

hallo wiesl!

solange sich die pflanzenexperten noch nicht zu wort gemeldet haben: bodendeckender Polsterthymian ist sehr hübsch, duftet und wird oft für die bepflanzung natürlicher gartenwege/sitzplätze empfohlen. sonniger standort.
lg ina
 
AW: Begrünung Teichumfeld

Hallo Wiesl,
kleine Anregung für Deine nächsten Beiträge :

Mich ärgern mehr die Beiträge, die ohne Hallo beginnen und ohne Grüße enden und dann noch möglichst in einem Block ohne Punkt und Komma geschrieben werden.

Und ja - eine Rückmeldung, ob die Tipps umgesetzt wurden und zum Erfolg führten, würde zum einen den nachfolgenden Lesern helfen und zum andern die TIppgeber ungemein motivieren.

Also liebe Leute: Hinter bzw. vor dem Computer sitzen richtige Menschen und keine Antwortroboter.

Liebe Grüße
Christine,
die inzwischen auch im richtigen Leben auf "Else" hört


Liebe Else, ich hoffe, ich durfte dieses zitieren !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Begrünung Teichumfeld

Einen schönen Sonntag

Trittfeste bis weitestgehend Trittfeste Pflanzen die ich aus dem Duftwegebereich kenne sind:

römische Kamille - Chamaemelum nobile (Anthemis)

Korsische Minze - Mentha requienii

Polster- Thymian - Thymus cherlerioides

Sandthymian - Thymus serpyllum

Scheinkamille - Chamaemelum nobile 'Treneague' bzw. Treneaque

Englische Rasenkamille - Chamaemelum nobilis „Treneague“

Pimpinelle

Wobei die meisten Pflanzen über Setzlinge vermehrt werden. Die Pimpinelle, die auch ein gutes Küchenkraut darstellt, kann man auch wunderbar mit der Uferpflanze Brunnenkresse vergesellschaften - sie wird gesät. Insgesamt würde ich aber Laufsteine in die Bepflanzflächen einbringen. Lege mit den Pflanzen dieses Jahr rund 40 m Kräuterduftweg an.

der Jürgen vom Geiseltaler Kräutergarten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten