Moonlight
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 20
- Teichtiefe (cm)
- 2m
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- 20 Koi (15-60cm)
Hallo Leute,
heute morgen gg.09.00Uhr kam die Spedition Schenker und hat meinen Trommler geliefert.
Wie ein kleines Kind hab ich mich gefreut und bin, wie Rumpelstilzchen ums Feuer, um den IBC gehüpft.
Nun muß er nur noch eingebaut werden.
Aber das dauert noch etwas.
Da ich die Zugschieber vom US III nicht ab bekomme, habe ich keine Sperre mehr und bevor mir die Trockenkammer voll läuft, muß ich den Teich so weit ablassen, dass durch die Rohre kein Wasser mehr hoch kommt.
Was heißt ... der Teich wird paar Tage nicht gefiltert
Das sehe ich nicht als DAS Problem an ... eher, wann habe ich mal paar zusammenhängende Tage frei
Interessiert ja meinen Chef leider nicht wirklich ob ich frei brauche oder nicht
Aber spätestens Anfang Oktober hab ich 1 Woche Urlaub ... im Notfall mach ich es dann.
Und hier mal die ersten Bilder
Gebaut wurde er extra für mich
... und zwar von dem hier ...
http://www.chicokoi.de/trommelfilter_eigenbau.html
In dem IBC waren noch 4 weitere Kartons. Eine Spülpumpe, die Flansche, Steuerung und der Motor.
Die Einbauanleitung hab ich nicht verstanden ... also ich denke meine Telefonrechnung geht noch mal ordentlich in die Höhe wenn ich das gute Stück einbaue
Hier paar Daten:
max. Durchfluß: ca. 35m³
Trommel: 40cm x 60cm
Sieb: 63µm Kunststoffsieb
Spülpumpe: von Kärcher mit (ich glaube) 3,6bar
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
Mandy
heute morgen gg.09.00Uhr kam die Spedition Schenker und hat meinen Trommler geliefert.
Wie ein kleines Kind hab ich mich gefreut und bin, wie Rumpelstilzchen ums Feuer, um den IBC gehüpft.
Nun muß er nur noch eingebaut werden.
Aber das dauert noch etwas.
Da ich die Zugschieber vom US III nicht ab bekomme, habe ich keine Sperre mehr und bevor mir die Trockenkammer voll läuft, muß ich den Teich so weit ablassen, dass durch die Rohre kein Wasser mehr hoch kommt.
Was heißt ... der Teich wird paar Tage nicht gefiltert
Das sehe ich nicht als DAS Problem an ... eher, wann habe ich mal paar zusammenhängende Tage frei

Interessiert ja meinen Chef leider nicht wirklich ob ich frei brauche oder nicht
Aber spätestens Anfang Oktober hab ich 1 Woche Urlaub ... im Notfall mach ich es dann.
Und hier mal die ersten Bilder

Gebaut wurde er extra für mich

http://www.chicokoi.de/trommelfilter_eigenbau.html
In dem IBC waren noch 4 weitere Kartons. Eine Spülpumpe, die Flansche, Steuerung und der Motor.
Die Einbauanleitung hab ich nicht verstanden ... also ich denke meine Telefonrechnung geht noch mal ordentlich in die Höhe wenn ich das gute Stück einbaue

Hier paar Daten:
max. Durchfluß: ca. 35m³
Trommel: 40cm x 60cm
Sieb: 63µm Kunststoffsieb
Spülpumpe: von Kärcher mit (ich glaube) 3,6bar
Ich hoffe ich hab nichts vergessen

Mandy
Zuletzt bearbeitet: