Bei welchen Pflanzen muß man aufpassen?

Lucy

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2007
Beiträge
20
Ort
51427
Teichvol. (l)
3000l
Besatz
noch keine Tiere
Hallo!
Ich möchte in den nächsten Tagen den Erstbesatz an Pflanzen für unseren kleinen Teich bestellen. Bei welchen muß man aufpassen wegen der Folie? Wir haben die ganz dünne 0,5er genommen. Hoffe da passiert so schnell nichts. Um es aber nicht herauszufordern, möchte ich schon darauf achten, daß ich nichts pflanze, was mit den Wurzeln die Folie gefärden könnte.

Wie sieht es mit Binsen, Rohrkolben und Gräsern aus? Welche besser meiden?

Vielen Dank im Vorraus, Lucy.


Edit: Gern hätte ich die Korkenzieherbinse. Ist die ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei welchen Pflanzen muß man aufpassen?

Hallo Lucy.

ich kann Dich nur vor Schilfrohr (klick) und "Typha latifolia" - Breitblättrigem Rohrkolben warnen.
Beide können für eine so dünne Folie gefährlich werden, Schilf ist es sowieso.. siehe Fotos!

Bei Binsen und Seggen hätte ich keine Bedenken, erst recht nicht bei der Korkenzieherbinse. Die gibts übrigens auch oft im Blumenladen als Zimmerpflanze zu kaufen....
 
AW: Bei welchen Pflanzen muß man aufpassen?

Danke, dann kann ich mich bei den Binsen beruhigt umsehen. Bei Nymphaion sind ein paar sehr schöne dabei. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten