Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

bei welcher Temperatur Bachlauf anschalten?

Guten Morgen,

Nein eine fixen Termin gibt es da nicht , kann es aber auch nicht denn die Temperaturen unsrer Teiche

sind doch nicht alle gleich.

Ich halte es so das ich ab 10c° plus den Filter anschalte , aber nur über Skymmer Speise, und da wir

an der Saar immer noch Nachts - Temperaturen haben , und das Wasser erst 7,5c° hat wird es wohl noch einige

Tage dauern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es wie in der Natur....der Bachlauf läuft 24Std. bei 365 Tagen im Jahr... möchte nicht, dass der Teich austrocknet und das ganze Getier wie Larven etc. absterben...

Die anderen Pumpen laufen auch schon...
 
Wasser- oder Lufttemperatur?


??? Wie würdest Du das machen???

Da ich nur Fliegende -Fische halte, natürlich Lufttemperatur aus diesem grund Fahre ich nur Autos mit

Feinstaubfilter.

Und die Fuftfilterung wird nur über Skymmer in den Luftfilter geleitet.
 
Gibts da Nen fixen Termin zum anschalten?
Wenn Lufttemperatur höher als Wassertemperatur kann der Bachlauf an, wenn Teichwassertemperatur unter Lufttemperatur dann wieder aus. Also so zur Zeit ab Mittag an und zum Abend wieder aus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…