Beitrag suchen/Patronenfilter

Andre

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2005
Beiträge
5
Ort
*****
Hallo!Teichfreunde,super Seite habe es geschaft mich Anzumelden.
Habe mich hier schon länger umgesehen,und suche ein Beitrag wo über einen Patronenfilter bau,in einer 200liter Tonne vom Hornbach Baumarkt geschrieben wurde wie kann ich diesen finden.

Um diesen Beitrag zu schreiben habe ich 1 stunde gebraucht bin nicht grad ein Talent am Pc,für antworden bedanke ich mich.

Wünsche noch allen ein guten Abend.
 
Hallo Andre

Erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Ich habe hier mal bei uns unter Suchen den Patronenfilter eingegeben. Ich habe eine Seite gefunden, schau einfach mal rein. Dort steht auch etwas von Hornbach. Aber leider nichts von einer 200 liter Tonne nur von Winkeln die man dort kaufen kann.

http://forum.hobby-gartenteich.de/ftopic991-0.html

Frage doch einfach hier im Forum was du wissen möchtest, es wird sich sicherlich jemand finden, der dir auf deine Frage eine Antwort geben kann.

Und der Filterbau ist hier im Moment eh aktuell angesagt. Frag mal Graubart, und Thorsten, und kwoddel ;)
 
Hallo Andre,

erstmal Willkommen hier bei uns....

Also ich habe einen Patronenfilter in einer 500l Regentonne gebaut.

Irgendwie weiss ich aber nicht welchen Beitrag du meinst. :oops:

Hast Du mal die Suchfunktion benutzt? Patronenfilter eingeben und es kommt einiges zum Vorschein.

Ich schaue am Samstag aber auch nochmal nach, mal sehen was ich finde ;)

Willst Du dir einen bauen? Wenn ja gebe mal bescheid, da können wir bestimmt helfen.
 
Hallo!

Ich habe vor meinen Teich umzubauen,es soll ein Formalerteich werden,breite 2,80x4,00lang tiefe so ca.1,30 wollte mir einen Patronenfilter bauen eingraben bilder sind auch da!
 
Hallo Andre
Was hast du denn vor im Teich reinzusetzen? Wo willst du den Patronenfilter drin bauen, in einer 200 Liter Tonne? Reicht das? Was für Vorfilterung willst du bauen usw. gebe bitte mehr Angaben.
 
Hallo Andre,

wenn Du dir einen Patronenfilter bauen willst, solltest Du auch über eine vernünftige Grobschmutzvorabscheidung gedanken machen.

Entweder ein Spaltsieb oder ein Vortex.Wobei der Vortex die preiswerte Lösung sein wird.
Der Vortex sollte in eine 500l Regentonne verbaut werden.
Alles andere macht keinen Sinn, da die 200l Tonnen einfach zu klein sind.

Auch den Patronenfilter würde ich in eine 500l Regentonne verbauen!

Aber gebe uns doch erstmal die vom Kwoddel angesprochenen Informationen, dann schauen wir weiter. ;)
 
Hallo!
Ich wollte mich erst einmal bedanken für eure antworten.Habe vor mir einen Schwerkraftfilter zubauen,dachte so das ich 3 Tonnen nehme a.200 liter in der ersten bürsten zweite Patronen dritte Pumpe Teich wird ca. 4000liter mit 10 Kois.



Andre

Schönes Wochenende noch!
 
Hallo Andre
Was du davor hast ist wohl nicht dein Ernst :schreck :schreck :schreck
10 Koi auf 4000 Liter das kannste vergessen das reicht vielleicht für 4 Koi, denk dran die werden immer größer und größer. Also ich würde sagen ein Koiteich fängt ab 5000 Liter an und den Filter würde ich auch anders bauen.
Aber überlege dir das mit den Tieren auf 4000 Liter das wäre Tierquälerei oder du nimmst Goldfische oder andere kleinere Fische dann kannste das machen.
Den Filter würde ich mit 1. Vortex, 2. Bürsten 3. Filterpatronen und dann eventuell noch mehr Biomaterial bauen.
Denk erst mal über das andere nach und dann kann man über den Filter sprechen
 
Hi...

Eine kleine Faustkregel ein Koi braucht 1000 Liter Wasser!!!! denke immer auch daran das die Tier im laufe der Jahre auch Größer werden wie Kwoddel schon geschrieben hat 4 sind genug!!!!!

Du hast auch geschrieben das der Teich 1,30 Tief werden soll für eine Überwinterung der Tiere braucht man aber max. 150 besser bis 2 Meter Tiefe......

Ich bitte dich das nicht falsch zu verstehen aber wenn du lange was von deinen Teich & Tiere haben willst sollte man das beachten.....

PS: wenn möglich erst das Teichvolumen wissen und dann einen Filter bauen....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten