Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Beleuchtung am Teich

Eva-Maria

Mitglied
Rufname
Eva-Maria
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
9000
Besatz
Posthörner, Sumpfdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken, 5 Sarasa, 10 Shubunkin, 2 Sonnenbarsche
Hi all,
heute würd' ich gern mal das Thema "Beleuchtung am Teich" aufgreifen....
WIE habt ihr eure(-n) Teich(-e) beleuchtet?

Wir sind noch auf der Suche nach einer schlüssigen Idee....
Wünschen uns:
- eine Beleuchtung, die zwischen Treppe und Teich aufgestellt/montiert wird, Stromkabel ist selbstverständlich vorhanden
- es sollte eine energiesparende Variante sein
- es sollte der Teich abends schön beleuchtet werden, ohne daß es taghell ist, da wir sowohl von beiden Terrassen als auch vom Wohnzimmer Blick auf den Teich haben
- es sollte eher ein ruhiges, weiches Licht sein als "grell und unnatürlich"

... und nun bin ich mal gespannt, wie ihr es gelöst habt, respektive auf Fotos und Vorschläge,
liebe Grüße
Eva-Maria

AW: Beleuchtung am Teich

Hallo Eva-Maria,

guckst du hier das ist unser Licht am Teich..........

Hallo Olli,
Dir erst mal herzlichen Dank für Deine Antwort und den link.
Eure Teichbeleuchtung gefällt mir sehr gut!
Bin mal gespannt, ob hier weitere Teichbesitzer Teichbeleuchtung haben und mich wissen lassen, wie es bei ihnen ausschaut.
Liebe Grüße
Eva-Maria

Hallo,
ich habe das Problem so gelöst,die Bilder sind zwar nicht so dolle aber zu erkennen denke ich
einfach ein paar Beleuchtungssteine aus dem Baumarkt

Anhänge

• IMGP0173.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMGP0171 (2).jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martin,
danke für den Tipp.... Beleuchtungssteine....mmmhhh.... muß ich mich doch mal schlau machen
Eva-Maria

Moin Moin,
Olli du hattest damals ne bebilderte Anleitung in Petto. Hast du den Scan noch?? Ich finde die Teile auch ganz Schick und würde mich da in den Wintermonaten auch mal ransetzen wollen

lg

Marco

Hi all,
heute würd' ich gern mal das Thema "Beleuchtung am Teich" aufgreifen....
WIE habt ihr eure(-n) Teich(-e) beleuchtet?
Hallo,

schau mal in mein User-Album, darin findest Du ein paar Bilder bei Dämmerung/Dunkelheit

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/media/albums/40

Z.B. haben außer den Strahlern und LED-Marklights in den Holz-Terrassen zwei unterschiedlich große Moonlights im Garten die für eine schöne Atmosphäre und angenehmes Licht sorgen.
Mehr Infos zu diesen Leuchten findest Du z.B. hier:

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/18720/?q=Moonlights

Mit sonnigen Grüßen,
Marc

Hallo Marc,
die "moonlights" gefallen mir außerordentlich gut... speziell die "terrakotta-artigen". Würden sehr gut zur übrigen Teich-Deko passen
Hast Du vielleicht mal ein Bild von Deinem Teich....mit eingeschalteter Beleuchtung, speziell der moonlights?
Welche Reichweite hat deren Licht?
Habe auf die website geklickt, wo die moonlights vorgestellt werden, konnte dort allerdings nichts über Preise finden...
Weitere Infos wären klasse,
ebenfalls spätsommerliche, sonnige Grüße
Eva-Maria

Hi,

wildstyle schrieb:
Moin Moin,
Olli du hattest damals ne bebilderte Anleitung in Petto. Hast du den Scan noch?? Ich finde die Teile auch ganz Schick und würde mich da in den Wintermonaten auch mal ransetzen wollen

Ich guck ma am We ob ich die noch habe..........

Irgendwo müssten die eigentlich noch gespeichert sein..................

Hbe mich heute durch's www gewühlt... nach "moonlights".
GUT, daß ich auf meinen 4 Buchstaben saß, als ich die Preise zu fassen kriegte!
Z.B. = 50er Durchmesser... € 599,--.... HALLELUJA!!!!
Fand sie dann auch noch günstiger, aber immer noch... NO GO!!!!
Habe noch eine website gefunden, wo es eine reichhaltige Ausbeute an "Teichbeleuchtung" gab, zu annähernd moderaten Preisen!
Hoffe, darf hier einen Hinweis geben, ansonsten MODS... "Asche auf mein haupt" und ich tu's dann auch nie wieder
Vielleicht sucht ja der eine oder andere Teichbesitzer auch noch die richtige Beleuchtung für "sein Schätzchen"!
Wenn man "lampenwelt" bei google eingibt, kommt....
Eva-Maria

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…