Beleuchtung in Teich und Garten

Knarf1969

Mitglied
Dabei seit
15. März 2015
Beiträge
158
Ort
Schwarzwald
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Hallo Ihr Lieben

Es geht voran mit dem Teich. Ich möchte mich jetzt gerne etwas verstärkt mit der Teich- und Gartenbeleuchtung beschäftigen. Nachdem ich ein völlig groteskes Angebot eines Elektrikers bekommen habe schaue ich jetzt selbst nach entsprechenden Leuchten ect. Er soll dann nur noch den Hausanschluss machen.

Könnt ihr mir Anbieter empfehlen? Gibt es schöne Spots, um im Garten von unten ein größeres Gehölz zu bestrahlen, die nicht so viel Energie brauchen? Die LED-Leuchten wirken doch immer etwas kalt und steril!

LG
Frank
 
Servus Frank

Ich hatte am ehemaligen Schwimmteich von Gardena Kugel- und Wegleuchten mit 12V Halogenlampen. Diese wurden über einen Trafo gespeist.
Klick Dich mal durch den Link in meiner Signatur "Mein Ex-Schwimmteich, der Bau".

Ob es diese aber noch gibt ?

Liebe Grüße
Helmut
 
moin Frank,
wir haben damals auch Leuchten am Teich aufgestellt......
und wenn's hochkommt sind die bisher 10 x eingeschaltet gewesen.
Wir kauften unsere damals in einem Baumarkt.... schau mal... so sieht es bei uns aus
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/251141/

Was mir persönlich sehr gut gefällt sind diese 'großen milchweißen Kugeln',
die solch ein schön warmes Licht machen.... sind aber ehr wohl als Deko anzusehen.
LICHT im Teich kriegt man damit nicht.....
ist die Frage was ihr vorhabt.

Gerade gibt es bei A**i Nord, ab morgen 'LED Aqua-Spot-Set' für relativ kleines Geld.
Zum Ausprobieren vll. gerade teuer genug. Wenn's gefällt, kannst Du ja über eine
'größere Lösung' nachdenken :zufrieden2
 
Moin,sollen die Leuchten in den Teich,oder soll´s nur eine Gartenbelechtung sein?
Bei LED Leuchtmitteln bekommt man auch warme Lichtfarben.Kauf bloß nicht den billigen Chinamist bei eb..

Made by self PICT6536.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten