benötigte technik am koiteich

santos

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2011
Beiträge
230
Ort
66787 Wadgassen
Teichtiefe (cm)
185
Teichvol. (l)
36
Besatz
Kois 9mal
Hallo,liebe Freunde des kühlen nasses :)
Mal eine kleine frage was benötigt man denn alles für Technik um einen koiteich richtig einrichten zu können,habe derzeit für meinen 24m3 Teich ein filteragregat für 50.000 l und einen Filter für 30.000l zudem hält 2 tauchpumpen,einen Sauerstoff konzentrator,Swim skim 25,bodenablauf,Thermometer in den filtern sowie im Wasser fest installiert,Wasserwerte Messgerät und natürlich uvc Filter jeweils am Filter 55watt und 36 Watt.

LG aus dem sonnigen Saarland
 
AW: benötigte technik am koiteich

Hallo Santos

es kommt immer darauf an was Du möchtest, bzw. was Du Investieren willst.

Trommelfilter oder Vließfilter, Tauch UVC, Ozon, usw. usw. achja und Heizung, Winterabdeckung Isoliert......
 
AW: benötigte technik am koiteich

Gut,habe jetzt halt schon einiges investiert,deshalb muss die Heizung vorerst mal warten ist ja auch warm genug derzeit :)
So einen fliesfilter kann man den irgendwie auch selbst bauen? Hast du hierfür ne Anleitung?
LG
 
AW: benötigte technik am koiteich

Anleitungen gibt es bei google zu Hauf... Einfach mal suchen, da findest du viele Anleitungen!
Abgesehen davon würde ich dir doch eher zu einem Trommelfilter raten, gerade wenn man die Folgekosten betrachtet!
 
AW: benötigte technik am koiteich

Hallo,

ich habe einen einfachen billigen Vliesfilterselbstbau hier im Forum veröffentlicht. Vielleicht wäre das was für Dich. Läuft bai mir seit fast 3 Jahren.

Gruß Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten