beratung digitalcamera

laolamia

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2007
Beiträge
1.125
Ort
14715, Stechow, Stechow-Ferchesar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
55000
Besatz
keine fische mehr
hallo!

also nachdem ich stundenlang tests und auch eure empfehlungen in diesem forum gelesen habe bin ich noch unsicherer :)

also meine 7jahre alte jenoptik jd50z3 ist hin und ich suche eine NEUE.
eine "gute und etwas teurere spiegelreflex" moechte ich mir in 4-5jahren kaufen wenn ich mehr zeit habe ....

momentan brauche ich eine normale altagstaugliche gute digitalcamera.
-normale AA
-nicht teurer als may 150€, darf auch gerne weniger kosten
-normaler gebrauch- kindergeburtstag, feste und einige normale naturbilder
-urlaubs und kindertauglich :)

mach ich mit der etwas falsch oder gibt es bessere alternativen?

kann auch 40€ mehr kosten wenn es einen wirklichen mehrwert gibt.

danke
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beratung digitalcamera

Hallo,

wir haben uns diese hier
http://www.redcoon.de/B278983-Sony-DSC-H70-Silber-EU-Ware_Mittelklasse?refId=idealo
gekauft und staunen über echt schöne Bilder.
Nix einstellen, nix fummeln, einfach drauf drücken und fertig!

Hatten auch vorher schon ´ne Sony Digicam für den alltäglichen Gebrauch. Hat über fünf Jahre gute Bilder gemacht. Um unseren Nachwuchs großformatiger ,,festzuhalten´´, haben wir uns jetzt mal ´ne neue gegönnt.

Grüße
Sveni
 
AW: beratung digitalcamera

Servus Marco

Würde Dir ja gerne eine Empfehlung geben ...

aber leider ist das nicht mein Beratungsgebiet ...

Wollte Dir ja einen Tipp mit der Kompakten meiner Gattin geben ... aber mehr wie ... naja Erinnerungsfotos gibt sie nicht her ...
P1050935_2011-07-03_Pico-und-ich.jpg 
Habe leider kein anderes Bild bei der Hand ...

Aber kannst ja mal schauen ... Panasonic DMC LS80
 
AW: beratung digitalcamera

Ich hole diesen Thread wieder raus da der Titel passt.

Ich benutze seit 3-4 Jahren eine Fuji Finepix Pocket-Digicam. Die Kamera ist oft dabei, egal ob beim MTB fahren, Motocross, beim Klettern oder 2000 Fotos Teichbaudokumentation...

Im lauf der Zeit hat sich in die Cam Staub und Dreck verirrt. Wenn ich ein Video mache habe ich einen schwarzen Punkt sowie mehrere dunkle Flecken im Bild. Bei Fotos kann ich durch den Focus was machen aber oftmals bleiben dennoch Flecken auf den Fotos.

Ich weis nicht ob man eine Digicam reinigen lassen kann - selbst wenn dann weis ich nicht ob sich das rentieren würde.

Deshalb würde ich mir gerne eine neue Digicam kaufen, geben hierfür gern bis zu 250 Euro aus und wäre auf Tips angewiesen da ich mich hier nicht auskenne. Was ist derzeit angesagt, was ist gut, wer würde mir eine Cam empfehlen?
 
AW: beratung digitalcamera

hi jürgen

die "Panasonic Lumix DMC-FZ48" (24fach-Weitwinkelzoom mit 25-600mm ) liegt in deiner Preisklasse,

ich hatte ja mal die fz28 (jetzt hat sie der Sohnemann :D) und die war gut - so eine "Superzoom" ist ned schlecht
 
AW: beratung digitalcamera

Danke Mitch!

Was ich vergessen habe zu erwähnen... die Cam sollte natürlich meinen Alltagstrubel mitmachen und in die Hosentasche passen. Eine grosse Spiegelreflex sollte es also nicht sein - auch wenn diese bessere Bilder machen würde.

Ich will eben was kleines, kompaktes für die Hosentasche.
 
AW: beratung digitalcamera

das ist keine Spiegelreflex sondern eine Bridge-Kamera,


und wenn die Hosentaschen zu klein sind dann kauf halt das nächste mal welche mit extragroßen Taschen :D
 
AW: beratung digitalcamera

Was ist eine Bridge Kamera??? Das hab ich noch nie gehört....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten