Beste Zeit für Teichfolie Erneuerung

Sali_

Mitglied
Dabei seit
29. Juli 2017
Beiträge
2
Hallo Leute.

Hab mich hier im Forum angemeldet, da wir ein Problem mit unserem Teich haben.
Der Teich gehört meinen Eltern.
Seit einigen Wochen dürfte die Folie ein Loch haben, da das Wasser immer wieder bis zu einem gewissen Stand zurück geht. Die beschädigte stelle haben wir leider nicht gefunden.
Möchten jetzt die Folie erneuern, und den Teich eventuell noch etwas tiefer graben.

Ich bin ein sehr großer Tierfreund, und die kleinen Molche sind mir sehr ans Herz gewachsen. :)
Hab heute gesehen, das auch sehr junge Tiere, und noch ältere mit Eiern im Teich sind.

Meine Frage:

Wann wär den die beste Zeit (für die Tiere) um die Folie zu erneuern.
Habt ihr sonst noch Tipps, auf was ich noch achten sollte bei der Erneuerung?
Hab gelesen, das man so viel wie möglich von dem alten Wasser auffangen sollte. Und später wieder reingeben.

Vielen Dank im voraus

Sali_
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten