Beton im Filter schädlich ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Muss mal hören ist es für den Teich und seine Bewohner wenn ich im Vortex etwas Beton habe ? Habe mir den Keil unten aus Beton gemacht ist also eine sehr geringe Menge.Ev mit Farbe versiegeln ? wenn ja welche Farbe ?
danke euch
marcus
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo marcus,

ich pers. habe mit beton noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

ein versiegeln kann aber grundsätzlich nicht schaden schon aus dem grund herraus daß dadurch die oberfläche glätter wird und der schmutz sich leichter zur mitte hin orientiert.

z.b. silolack - schwimbadfarbe - kelterlack oder jede andere lebensmittelechte farbe.

gruß jürgen
 
Oben Unten