Betonteich welche Streichfarbe empfehlen die Profis ?

arndthom

Mitglied
Dabei seit
15. Nov. 2013
Beiträge
9
Ort
55232
Teichtiefe (cm)
1,0m
Teichvol. (l)
4500
Besatz
1 x Koi 30 cm

14 Goldfische & Schleierschwänze 12 cm
30 junge Goldfische 3cm

Nachbars Katzen schleichen um den Teich und ein großer Fischreier wurde auch schon gesehen.
hallo Zusammen,
nach 10 Jahren mit Freude am Betonteich, und den kleinen Fischen habe ich das Wasser abgelassen, und innen den Teich gereinigt. Alte Farbe abgekärchert, lose Farbreste abgekrazt. Die vielen üppigen Pflanzen zum Teil verschenkt und ein wenig Schlamm abgeschöpft.
2014 war ich das letzte mal hier und heute muss ich über die Fachbeiträge schmunzeln. Ich habe keine high tech PumpenFilter - nix - Teichpflanzen und Fische sind im Gleichgewicht, das Waser ist klar, im August wird´s mal grünlicher- jedoch die Fische fühlen sich wohl.

Nun zu den Fragen, welche Streichfarbe wird empfohlen ? Was sollte ich in die Ritzen der Zement Umrandung einlaufen lassen.?

viele Grüße aus Rheinhessen Arnd

wer will kann ja die alten Bilder mal anschauen......
 
Geschmacksache, ich würde ein helles Braun wählen. So Sandfarbe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten