bezahlbare Teichbeleuchtung

mg911

Mitglied
Dabei seit
22. März 2021
Beiträge
45
Rufname
Tom
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer bezahlbaren LED-Teichbeleuchtung (Überwasser) die eine vernünftige Ausleuchtung gewährleistet (kein Kerzenschein). Habe mal an die O..E LunAqua 3 gedacht. Hat einer von Euch diese Leuchte in Betrieb und welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?

Grüße
Tom:unsure
 
Hallo Tom,

Ich habe dieses Set ( 3 Lampen ) im Einsatz und das schon seit 4 Jahren. Allerdings im Unterwassereinsatz.
Mein Teich hat eine Fläche von ca. 27m² . Die Lampen schaffen bei klarem Wasser eine Gute Ausleuchtung, aber eine 4te wäre vielleicht sinnvoll. Hat aber mit der Form meines Teiches zu tun.
Ich hatte die Lampen mal kurzzeitig über Wasser im Einsatz, da sind die schon sehr hell.
Kommt darauf an , was Du damit vor hast?
Ich kann diese Lampen jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.
Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Axel
 
Hallo Axel,

das ist doch mal eine klare Aussage. Ich werde den Versuch mit diesem Set machen und dann weitersehen.

Gruß Tom
 
Wenn Du die Lampen im Einsatz hast, dann mach doch bitte mal ein Bild und stelle es in diesem Thread ein. Gibt ja bestimmt noch mehr Teichverrückte , die so etwas suchen und ein Bild sagt mehr als tausend Worte;)

VG Axel

PS.: Wenn mein Teich fertig ist mache ich davon auch mal ein Bild. Bin im Moment noch am umbauen und probieren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten