Bienenkiste

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

ich habe gerade eine interessante Seite gefunden:

Die Bienenkiste

Das ist sicher für größere Gärten mit Obstbäumen eine sehr wichtige Alternative :oki
 
AW: Bienenkiste

Stimt interessant, nur nichts für mich persönlich aber jedem das seine :)
Dazu hätte ich weder den Platz noch die Muse
Nur kann es sein das der Sprecher in dem Video ein Jogalehrer oder ähnliches ist?

Gruß
Stefan
 
AW: Bienenkiste

Hallo,

seit wir rund um die Terasse genug Angebote für Insekten haben, dürfen wir auch in Ruhe essen und trinken. Hätte ich vorher auch nie gedacht :lala
 
AW: Bienenkiste

Hallo Conny.

Ohne das ich jetzt in die Tiefen der Website eingedrungen bin - ich hoffe, es werden nicht die möglichen Krankheiten der Bienen verschwiegen: http://www.br-online.de/wissen/umwe...varroa-milbe-bienensterben-ID122165491855.xml
Ganz so einfach ist es dann nämlich doch nicht, selbst Bienen zu halten. Fragt mal erfahrene Imker. Teils ist Massensterben an der Tgaesordnung. :(
Und wer schon mal einen Imker einige Gärten entfernt hatte, der hat sicher auch schon Erfahrungen mit massenhaft trinkenden Bienen am Teichrand gesammelt. Wir jedenfalls schon...
Und es bleibt ein merkwürdiges Gefühl zurück, wenn man gerade am Rand hantieren möchte.
Den Nachbarn haben sie beim Rasenmähen wohl regelrecht angegriffen, obwohl noch ein ganzes Grundstück (sicher 20m breit) zwischen ihnen lag.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten