Bildbearbeitung am PC - Anleitung

Koipaar

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
55257
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
14 Kois, 6 Shubunkins
Ich habe vor einiger Zeit für Kolleginnen und Kollegen ein kleines Workshop zum Thema Bildbearbeitung gemacht. Wer sich für das Thema interessiert, findet in der PDF ein paar Tipps und Tricks, einige grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Farbe und Farbmanagement sowie den Umgang mit RAW-Dateien. Auch wenn ich mich oft auf ein ganz bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm beziehe, würde es mich freuen, wenn auch die Benutzer anderer Bildbearbeitungssoftware ein paar für Sie nützliche Anregungen erhalten.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Bildbearbeitung.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 84
AW: Bildbearbeitung

Hallo,

das ist ein sehr schöner und verständlicher Workshop :oki
Bis auf die Kleinigkeit "Workflow-Optionen" in der RAW-Entwicklung trifft alles auch für den kleinen Bruder PSE6 zu.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten