Bilder im Internet vermarkten

ron

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2008
Beiträge
467
Ort
36**
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
70.000
Besatz
---
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich versuchen sollte, dass eine oder andere Bild zu verkaufen. Das neue 300mm soll ja irgendwie bezahlt werden :engel

Gibt es hier Leute, die mit Bildagenturen zusammen arbeiten und Lust hätten ihre Erfahrungen zu teilen? Die andere Frage wäre, wie man am leichtesten und am schönsten seine Bilder auf einer eigene Site veröffentlichen kann.

:oki

LG

Ron
 
AW: Bilder im Internett vermarkten

Moin Ron,

zur Bildvermarktung kann ich nichts beitragen, aber zum Bilderhosting. :D

Zuerst sollte man wissen, was man will - selber Webspace mieten oder nur bei einem Dienst hochladen. Für ersteres kann ich heut Abend mal ein wenig ausführlicher schreiben - einhändig am Netbook in der Dialyse macht sich das nicht so dolle. ;)
 
AW: Bilder im Internet vermarkten

Hallo Ron

Die Seite http://www.fotocommunity.de/ kennst du?

War schon lange nicht mehr dort, aber wenn es mir recht ist, gibt es da auch die entsprechende Plattform um Bilder zu verkaufen.
 
AW: Bilder im Internet vermarkten

Servus Ron

Leider kann ich Dir darauf auch keine Antwort geben :( ...

Vielleicht hilft Dir dieses Thema und dieses Hier

Ich selbst habe mit meiner HP schon seit heuer zwei anfragen nach Bildern gehabt :oops die postiv verlaufen sind :oki

Falls du dir eine einrichten willst :kopfkratz
Mit Coppermine habe ich gute Erfahrung als Album-Software gemacht
Manche empfehlen eher 4images
 
AW: Bilder im Internet vermarkten

Wow Helmut,

deine Katzenbilder zeigen deine Liebe für diese Tiere. Habe gerade etwa eine Stunde lang deine Bilder angeschaut. Du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken.

Habe auch gesehen, dass du eine eigene Homepage hast. Verkaufst du denn auch Bilder?

LG

Ron
 
AW: Bilder im Internet vermarkten

Servus Ron

Offensiv verkaufe ich keine Bilder ... soll heißen .. ich biete sie nirgends an :aua

Muß es mal aggresiv versuchen, Bilder bei diversen Zeitungen anzubieten :oki

Konnte heuer, daß erstemal seit bestehen meiner HP, Bilder verkaufen :oki

Aber reich wurde ich nicht dadurch .... also da mußt schon sehr viele Bilder verkaufen um auch Equipment einzuspielen ....

Und Danke, wenn Dir meine Katzenbilder gefallen, denke du hast sie in der FC betrachtet :kopfkratz
 
AW: Bilder im Internet vermarkten

Servus Patrik

Meine FC, verrätst du mir deinen Account :kopfkratz

Hallo Helmuth

Super Fotos hast du gemacht.

Ich bin nicht aktiv dabei. Habe mich schon vor einigen Jahren von der Seite Fotocommunity inspirieren lassen. Der Erfolg war aber mangels guter Kamera immer nur so halbherzig. So das ich nichts eingestellt habe.
Über das automatische Geknipse bin ich auch mit der neuen digitalen Spiegelreflex welche ich seit einigen Monaten habe noch nicht herausgekommen. Dies hoffe ich dieses Jahr ändern zu können. War immer ein Stück weit eine Zeitfrage und eine Frage der Prioritäten bei den vielen Freizeitaktivitäten und der knappen Zeit welche zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder im Internet vermarkten

Hei Helmut,

Und Danke, wenn Dir meine Katzenbilder gefallen, denke du hast sie in der FC betrachtet

Sowohl als auch. Auf der FC, aber auch auf deiner eigenen HP.

Versuche mich gerade im Naturfotografen-Forum schlau zu machen. Ich kann mir vorstellen, dass die Kritikken dort etwas "schärfer" sind. Es würde mich auch dazu verleiten/zwingen immer wieder Spitzenbilder an zu gucken.

ûbrigens heute ein fantastisches Krötenbild ( http://www.naturfotografen-forum.de/o346174-Die+Männer+warten+auf+die+Damen )

:oki

LG

Ron
 
AW: Bilder im Internet vermarkten

Servus Ron

Schärfer .... ist gar kein Ausdruck ... die sind beinhart und für meine Begriffe ein bisserl zu Hart ..... im Naturfotografen-Forum ....aber nur so kann man lernen ... Kritik ist der beste Lehrmeister :oki

Hab auch ein Krötenbild aus der Galerie der FC :oki
Ist nur schade das man in der FC nur über das Buddytum :aua so Bilder zu Gesicht bekommt ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten