erledigt Bilder in eine Unterhaltung einfügen

Michael H

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2013
Beiträge
2.914
Ort
Deutschland, 67454
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo

Wäre das ohne großen Aufwand zu Realisieren das mal auch Bilder in eine Unterhaltung einfügen kann ohne das die in der Eigenen Bildergalerie sind .

Oder funktioniert das schon und ich bekomm das nur nicht hin ... :kopfkratz
 
Habe ich auch schon versucht, funktioniert nicht.

Was mich noch stört, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, z.B. in meinem Thread und Bilder einfüge (welche zuvor hochgeladen wurden) mit img usw...
Diese werden mir zwar groß angezeigt im Beitrag (Editor), wenn ich jedoch absende, steht nur der Link dort und kein Bild.

Wie funktioniert das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht quer Beet ... ;)

@Michael H
Das ginge theoretisch, aber weil niemand - oder sagen wir mal 99%, niemals seine PNs aufräumt und alte auch mal löscht würde sich da auf Dauer ein enormer Bilder-Berg ansammeln, der niemandem mehr auch nur irgendetwas nutzt und uns als Betreiber jedoch bei jedem Backup oder Serverumzug entsprechend mehr Aufwand beschert.
Deshalb ist das bisher in PNs nicht angeschalten.

Vorstellbare Alternative wäre, das ich schau, ob es eine Möglichkeit gibt PNs nach z.B. 1 Jahr automatisch generell löschen zu lassen. Nur ob das jedem gefällt, wage ich auch etwas zu bezweifeln. :ka

Da das Forum irgendwie bezahlbar bleiben soll, sind wir da leider zu Kompromissen gezwungen. Hobby-Gartenteich hat aktuell eine Größe von ca. 82 GB erreicht, welche tgl. gesichert werden müssen... also 82 GB + 82GB x 3 Sicherungen (ges. ca. 300 GB ) ist allein der Platzbedarf von Hobby-Gartenteich zur Zeit und er wächst stetig weiter.

Ich kann mich da gern noch mal im Team beraten - aber aktuell sehe ich da wenig Chancen, das wir uneingeschränkt den Bild-Upload in PNs zulassen können. Ich melde mich dazu noch mal. :oki


@Alfii147
Das hängt u.a. mit dem Urheberrecht zusammen. Da wir es nicht sicher stellen können, jedes Foto zu kontrollieren und gleichzeitig keine Probleme wegen Traffic-Klau oder eben Urheberrecht haben wollen ist die bevorzugte Methode der Upload eigener Bilder, direkt ins Forum. Wenn du aus der Galerie Bilder einfügst, sollten diese sich normal nicht in einen Link wandeln, sondern nur extern, auf anderen Seiten zuvor hoch geladene Bilder.

Test: (Galerie-Foto)
Medium 27589 anzeigen
Upload direkt in den Beitrag:
DSC_0976 (Mittel).JPG 


Bild sollten übrigens generell nicht in voller Größe in Beiträge eingefügt werden, es gibt noch immer genug Nutzer ohne schnelles Internet, denen man so erhebliche Downloadmengen zumuten würde. Hat halt vieles zwei Seiten, die wir zu beachten haben.
 
Meist lade ich die Bilder, welche ich posten möchte, auch direkt vom PC hier hoch.
Jedoch möchte ich manche Bilder an einer bestimmten Stelle im Text haben, deswegen lade ich sie bei Tinypic hoch und verkleinere Sie gleich auf Forumsgröße.
Im Editor zeigt es mir das Bild auch super an, erst beim abensen bzw. im finalen Text, sieht man an der Stelle nur besagten Link.
 
Da machst du dir viel zu viel Arbeit...

Versuch es mal so:
1. Lade alle Fotos hoch, die du in einem Beitrag drin haben möchtest.
2. Schreib deinen Beitrag
3. Jetzt positionierst du den Cursor im Editor-Fenster an die Stelle, wo du ein Foto eingefügt haben möchtest
4. nun klickst du bei dem Foto, welches du an besagter Stelle sehen möchtest, auf "Einfügen"

3. und 4. so oft wiederholen, bis du alle Bilder da im Beitrag hast, wo sie hin sollen. Fertig. :)

Hast du dann Bilder hochgeladen, welche du aber nicht wie zuvor beschrieben in den Beitrag eingefügt hast, dann werden diese Bilder (und nur diese) eben am Ende deines Textes eingefügt. Aber du kannst sie dann noch bis zu 60 Minuten nach dem ersten absenden deines Beitrages im Text verschieben oder entfernen oder weitere Bilder hinzufügen.

Du kannst übrigens auch Bilder per DragDrop ganz einfach mit der Maus in das Editorfenster ziehen und fallen lassen. Damit werden die Bilder auch automatisch hoch geladen. :oki

Das Forum macht sich die Fotos selbst und voll automatisch passend, da muss man im Grunde nichts mehr selber groß tun. :)

Anhang anzeigen 194686
 
Glaube da wird etwas durcheinander gebracht.
Bilder in Beiträgen hoch laden ist kein Problem.
Bilder in "Unterhaltunfen" oder "PN" also zwischen nur zwei...Forumsteilnehmern geht nicht bzw. nur über den Umweg mit dem Hochlagen in die Gallerie.

Was noch witzig ist ist das Bilder raussuchen aus schon mal hochgeladenen Bildern. Also Knopf "Eigene Anhänge" Spart platz im Forum, weil man das Bilder nicht zwei mal hoch läd und man wird mit einem größerem Bild im Beitrag belohnt. Hat auch was.
 
Vielen Dank, Joachim!
Habe es getestet, funktioniert. :)
 
Bitte nicht quer Beet ... ;)

@Michael H
Das ginge theoretisch, aber weil niemand - oder sagen wir mal 99%, niemals seine PNs aufräumt und alte auch mal löscht würde sich da auf Dauer ein enormer Bilder-Berg ansammeln, der niemandem mehr auch nur irgendetwas nutzt und uns als Betreiber jedoch bei jedem Backup oder Serverumzug entsprechend mehr Aufwand beschert.
Deshalb ist das bisher in PNs nicht angeschalten.
Hallo
Hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und mal brav meine PN‘s aufgeräumt....;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten