Bilder vom neuen ersten Miniteich!

heike74

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2010
Beiträge
17
Ort
14943
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
1000
Besatz
noch keine
Hallo,
nun habe ich es doch endlich geschafft Bilder von meinem ersten Teich hochzuladen!
Natürlich sollen noch mehr Pflanzen rein aber die Auswahl ist hier irgendwie sehr beschränkt!
Bin gespannt was Ihr sagt! Der Teich wurde nur ca. 30 cm in den Boden eingelassen,da es mir mit 7 Kindern zu gefährlich erschien! Also ist es ein Minihochteich geworden!
Lg Heike
 

Anhänge

  • CIMG1733.jpg
    CIMG1733.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 94
  • CIMG1727.jpg
    CIMG1727.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 90
AW: Bilder vom neuen ersten Miniteich!

Hallo Heike!

Dein Mini sieht super aus, sehr liebevoll angelegt, auch die äußere Bepflanzung! :super

Allerdings finde ich, dass er noch nach einer kleinen Seerose schreit! :D Hast du Substrat am Boden? Dann würde ich noch ein paar Tannenwedel dazu setzen. Ich persönlich mag diese Kombination sehr gerne...

Und vielleicht noch einen Notausstieg, evtl. in Form einer knorrigen Wurzel, damit hinein geplumpstes Getier schnell wieder den Weg an Land findet! ;)

Wirklich schön! :oki
 
AW: Bilder vom neuen ersten Miniteich!

Der Teich wurde nur ca. 30 cm in den Boden eingelassen,da es mir mit 7 Kindern zu gefährlich erschien!

Hallo Heike,
aber die Wassertiefe im Becken ist doch gleich geblieben. Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht :kopfkratz
Der Teich iost aber sehr schön geworden :oki
Viele Grüße
Norbert
 
AW: Bilder vom neuen ersten Miniteich!

Hallo,
danke für das Lob!!!!Tannenwedel sind in der Sumpf bzw. Flachwasserzone gepflanzt aber die ganzen Pflanzen im Rand sind noch so arg klein das man sie auf den Bildern nicht wirklich erkennen kann!Im Wasser sind nur Muschelblumen, Krebsschere und irgeneine andere Unterwasserpflanze! Am Rand sind allerhand kleine Minipflanzen die noch groß werden wollen!
Mit der Miniseerose bin ich auch am überlegen ,leider gibt es hier immer nur große Sorten und ich habe mit Versand von normalen Pflanzen weniger gute Erfahrungen gemacht(von Händlern) ! Es kamen immer ziemlich mikrige Exemplare an! Werde aber mein Glück versuchen denke ich!
Mal sehen ,mein Mann bringt heute von einem Kollegen noch allerhand Wasserpflanzen mit !
Substrat ist im "tiefen"Wasser übrigens nicht!
 
AW: Bilder vom neuen ersten Miniteich!

Hallo Heike,
aber die Wassertiefe im Becken ist doch gleich geblieben. Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht :kopfkratz
Der Teich iost aber sehr schön geworden :oki
Viele Grüße
Norbert
Ich denke das meine Kinder beim spielen schneller einfach in einen ebenen Teich fallen,weil sie gerade woanders hinschauen! Nun müßten sie ja erstmal ins Pflanzenbeet trampeln bevor das Wasser kommt! Jetzt kann man ja nur noch mutwillig den Hügel hoch und reinhüpfen und da sie auch einen großen Umweg um meine Blumenbeete machen denke ich das sie es schon alles in Ruhe lassen! Die kleinsten sind ja eh nie unbeaufsichtigt draußen!
Liebe Grüße Heike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten